Guided Tours @ drupa 2024
Die drupa 2024 steht wieder für Impulse und Innovationen in der weltweiten Druck- und Medienbranche. Hier zeigen die Industrien ihre Neuheiten. Hier werden die Trends der Zukunft greifbar. Hier gibt es die offiziellen Guided-Tours der PRINT & DIGITAL CONVENTION zur Messe.
Die etablierte Kongress-Messe ist offizieller Content-Partner der drupa und geht 2024 auf der Weltleitmesse der Druck-und Medientechnologien auf Tour.
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION navigiert Sie zu den Neuheiten der Branche, übersetzt Trends in praktische Anwendungen und vermittelt kompaktes Fokuswissen für eine erfolgreiche Transformation in sich verändernden Märkten.
Die Neupositionierung von Print
Print wird Interactive Print und entwickelt sich zum zentralen Instrument für ein erfolgreiches Marketing und Markenkommunikation.Durch aktuelle Technologien wird das einst analoge Printprodukt zum Hub für die moderne Multichannel-Kommunikation – über alle Medien und Kanäle. Als Träger von Technologie ist Print das Tor zu Information, initiiert Interaktion und intensiviert Kommunikation.
Mit vier Kernelementen – Kundenzugang, Multisensorik, Individualisierung und Technologie – entfaltet Interactive Print seine Wirkung und steigert Reichweiten, den Impact von Botschaften und die Erinnerung. Der „neue“ Print bedient die Anforderungen der Werbungtreibenden und Konsumenten.
Interactive Print ist Multifunktionsmedium für
- nonverbale Kommunikation
- multisensorische Kommunikation
- interaktive Kommunikation
PRINT & DIGITAL CONVENTION @ drupa
Print wird mit neuen Technologien konzeptioneller gedacht.Doch welche Technik passt und bringt den besten Workflow?
Was integrieren, wie transformieren, warum digitalisieren?
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION ist im Rahmen einer Sonderschau (Halle 3/C71) auf der drupa 2024 (28. Mai bis 7. Juni) präsent und manövriert gemeinsam mit den teilnehmenden Experten über alle Medien durch die neuen Kanäle und vermittelt praxisorientiertes Wissen.
Kurz gesagt: Hier findet sich das passende Handwerkszeug für volle Auftragsbücher und bestes Marketing.
Die Besucher-Zielgruppen
- Druck- und Medienunternehmen – klassische drupa-Messebesucher
- Medienproduktioner und Produktionsagenturen
- Werbeagenturen
- Verlage
- Markenartikler und Industrieunternehmen – Kommunikationsentscheider
Guided-Tours und Product-Pitches
Hier starten die offiziellen drupa-GUIDED-Tours zu den Themen- Interactive & Value Added Printing – Druckveredelung für multisensorisches Marketing
- Digitaldruckveredelung – Neue Technologien, Anwendungen und Lösungen
- High-Speed-InkJet (Rolle) – Von Transpromo bis Book-on-Demand
- High-Speed-InkJet (Bogen) – Verpackungen und personalisierte Akzidenzen
- Programmatic Print
- Print-on-Demand – Personalisierung, Bild-Individualisierung und Geomarketing
- Interieur-/Exterieur-Design – Out-of-Home und Interieur-Gestaltung am Beispiel des Drupa Gardens-Projekts
- Label & Etiketten – Selbstklebende und intelligente Etiketten
- Industrial Printing – Dekordruck, Direct-to-Shape, 3D-Druck, Functional-Print
- Flexodruck Innovationen – Neueste Technologien für die Flexoplatten-Herstellung und Qualitätsmanagement
- Packaging Printing - Technology and Innovation Tour
- Sustainability in Media Production
Experten führen zu relevanten drupa-Ausstellern. Bei 4 bis 5 Stops werden Neuheiten und Highlights praxisnah im Branchenkontext vorgestellt und kompaktes Wissen vermittelt.
Zum Tour-Finale treffen die Teilnehmer auf die PRINT & DIGITAL CONVENTION-Aussteller.
Beim Meet-up auf der Sonderschau-Fläche geht es nach schnellen Product-Pitches, beim anschließenden Expertengespräch, um vertiefenden Input und aktuelle Projekte. Workshops und Präsentationen ergänzen täglich dieses Rahmenprogramm.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.printdigitalconvention.de/de/PDC24/tours
Weitere Informationen: https://www.printdigitalconvention.de/de/PDC24/tours