Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 15.03.2023, 12:17 Uhr

Halbzeit! Best of Content Marketing. Der Award 2023 - Einreichportal noch bis 30. April geöffnet

Das Beste, was das Content Marketing zu bieten hat: Im Wettbewerb und auf der Eventbühne.
Noch 45 Tage bis zum Einreichschluss! Der neue BCM 2023 ist in der Hochphase der Einreichungszeit. „Die neuen Kategorien bewähren sich“, sagt Regina Karnapp, Geschäftsführerin des Content Marketing Forums, das den Wettbewerb ausrichtet.

Der BCM wurde vor dem Einreichstart am 1. Februar einem gründlichen Relaunch unterzogen und sortiert in seinen Kategorien nun erstmals nicht nach Medienarten, sondern nach Zielgruppen. Der Fokus des neuen Awards: Die Inhalte und ihre Ausgestaltung und Ausspielung für die anvisierte Zielgruppe. Das „wie“ kann dabei völlig unterschiedlich sein: Von Influencer:in bis Kundenmagazin, von Podcast bis TikTok-Kanal.

"Um eine faire Vergleichbarkeit zu gewährleisten, stellen wir den Einreicher:innen im Einreichprozess präzise Fragen, die in den Bewertungskriterien der Jury widergespiegelt werden", erklärt Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF. "Dadurch wird jede Einreichung in ihrem individuellen Kontext gewürdigt und fair bewertet."

Sowohl die Fragen als auch die Bewertungskriterien sind transparent: Schon bevor sie einreichen, können BCM-Teilnehmer:innen die Fragen (in der Einreichungs-Guideline) und die Bewertungskriterien für ihre Kategorie auf der BCM-Website einsehen.

Tipps und Infos im Blog und auf der Website

Infos zu den Kategorien und Tipps für die Einreichung gibt es im BCM-Blog und auf der Awardwebsite. Dort ist auch eine Aufzeichnung des Einreich-Webinars zu finden.

Herausragende Cases auf der Eventbühne

Das Beste, was das Content Markeitng im deutschsprachigen Raum zu bieten hat, soll in diesem Jahr endlich wieder gebührend live gefeiert werden – am 6. Oktober in Berlin.

Auch hierfür hat sich das BCM-Team des Content Marketing Forums etwas Neues ausgedacht: „Wir wollen den herausragenden Leistungen und Arbeiten aus dem Award Raum und eine Bühne geben“, sagt Karnapp. „Nicht nur im Rahmen der Preisverleihung, sondern einen ganzen Tag lang in Form von Diskussionen, Workshops und inhaltlicher Auseinandersetzung mit den wichtigen Trends und Themen der Branche.“

Partnerprogramm für Einreicher:innen

Als BCM-Partner gibt das CMF einreichenden Unternehmen und Agenturen, die nicht CMF-Mitglied sind, ab sofort die Möglichkeit, Vorteile rund um den Award zu genießen: Dazu gehören eine Freieinreichung, Rabatte auf alle weiteren Einreichungen, Teilnahme an der Jury und der Weiterentwicklung des Awards.

Die wichtigsten Termine zum BCM 2023:


Alle Informationen zum Award gibt es unter www.bcm-award.com

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: