Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 19.04.2017, 12:25 Uhr

Individualisierung hilft verlorene Kunden zurückzugewinnen

In einer Case Study erfahren wir, wie die britische De Bradelei Stores Kette mithilfe ihrer Kundendatenbank verlorene Kundschaft zurückgewinnen und gleichzeitig das Herbstgeschäft ankurbeln will.
PDF-Download unter: www.print-digital.biz/casestudies/crossmedia

Der Marketingdienstleister Eight Days a Week Solutions kreierte dafür eine Geomarketing Kampagne mit individualisierten Karten von locr. Die Karten zeigen dem Empfänger das nächstgelegene de Bradelei Einkaufszentrum, die Route sowie die Fahrtzeit von der Adresse des Empfängers bis zum Einkaufszentrum.

Ein kontrollierter A/B-Test mit sowie ohne Geomarketing Elementen prüfte die Effektivität der Geomarketing als Strategie für die Generierung von Kundenverkehr und stellt die Basis für zukünftige Marketingmaßnahmen der De Bradelei Stores.
Nach dem Zufallsprinzip erhält die Hälfte der Empfänger eine Werbepostkarte mit individualisierten locr Karten, die andere Hälfte erhielt eine Karte mit einem gewöhnlichen statischen Foto.

Ergebnisse sprechen für Individualisierung


Für Ihre nächste Kampagne…

Weitere Informationen: http://www.locr.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: