Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Technologie/Produkt-News – 25.04.2012, 10:44 Uhr

Individuelle Anfahrts- und Landkarten – locr stellt innovative Lösung auf der drupa vor

Das f:mp.-Fördermitglied locr, Spezialist der Geopersonalsierung, zeigt auf der drupa 2012 wie mit den innovativen Lösungen LOCALmaps, NAVImaps und MULTImaps individuelle Landkarten sowie Stadtpläne effizient und in Druckqualität erstellt und in One-to-One-Kommunikation und Cross-Media-Kampagnen integriert werden können. Dabei wird die Lösung nicht nur theoretisch präsentiert, sondern auch praktisch bei den Partnern vor Ort demonstriert.

In Direct Mailing Kampagnen die Aufmerksamkeit des angeschriebenen Kunden zu bekommen, ist oftmals die halbe Miete für die Wirksamkeit der Marketingaktionen. Dank Personalisierung und Individualisierung in Printprodukten, die durch den Digitaldruck erst möglich gemacht wurden, entstehen vielfältige Optionen für Mailingkonzepte. Mit der locr maps Lösung hat man dabei den großen Vorteil, in einem individualisierten Kartenbild die Information mit Emotion zu verknüpfen. Der Kunde bekommt einen ihm bekannten Ortsteil aufgezeigt und wird direkt zur Aktion geführt. Auch können ihm konkrete Informationen in unbekannten Gebieten mitgeteilt werden und er weiß, wie er sich dort zu Recht findet.
Die Darstellungsmöglichkeiten erstrecken sich dabei über LOCALmaps, NAVImaps und MULTImaps. In LOCALmaps können gewünscht viele Standorte mit Icons oder Logos aufgezeigt werden. Über NAVImaps lassen sich ein oder mehrere Anfahrtswege bzw. Routen visualisieren und eine MULTImap bietet die Kombination verschiedener Darstellungsmöglichkeiten. In einem Kartenbild können Übersichten und Details dargestellt werden.
Vielfältige Kartenmuster und Best Practices werden auf dem locr Stand im dip (drupa innovation park) Halle 7 Stand 70 D 10 präsentiert. Aber nicht nur dort kann man sich einen Überblick über locr maps verschaffen. locr gibt auch auf den Ständen seiner Kooperationspartner Einblick in seine Lösung und Möglichkeiten. Die folgenden Aktionen stehen bisher definitiv fest, könnten aber noch kurzfristig um weitere Veranstaltungen erweitert werden.
XMPie wird in Halle 8b die vollständige Einbindung der locr Lösung in ihre Softwarelösungen, uDirect Premier und PersonalEffect, direkt auf den dortigen Arbeitsplätzen demonstrieren.

In Halle 7 a wird HP am Smart-Stream-Designer- Arbeitsplatz die locr maps Lösung vorführen. Bei Kodak in Halle 5 wird sich locr am 06. Mai um 14.30 in der K-Zone in einem Vortrag mit Podiumsdiskussion präsentieren um Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten zu geben. Gleichenorts, am 11. Mai von 11.30-12.00 Uhr, wird sich locr dort an der Panaldiskussion zum Thema „Wachstum & Effektivität von Direct Mail“ beteiligen.
Damit zeigt locr nicht nur die Möglichkeiten, sondern kann seinen interessierten Besuchern gleich Antworten zu Fragen geben, wie die Produktion ablaufen kann. „Dass es problemlos möglich ist individualisierte Karte in Hochauflage zu produzieren und weiter zu verarbeiten, lässt sich am besten an direkten Beispielen und unter Beurteilung von Fachleuten aus der Druckbranche zeigen. Fallbeispiele und Cases präsentieren wir auf unserem Stand. Aber es freut uns umso mehr, dass wir die Möglichkeit nutzen können, unsere Lösung auch in der Realisierbarkeit zu demonstrieren.“ So Rolf Richter, CEO der locr GmbH.
Sie finden locr auf der drupa im drupa innovation park, Halle 7 Stand 70 D 10. Für weitere aktuelle Infos besuchen Sie die locr Website maps.locr.com , www.facebook.com/locrmaps und www.linkedin.com/locrmaps oder folgen Sie uns auf www.twitter.com/locrmaps.

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: