Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Papier – 14.09.2022, 14:48 Uhr

Historisches Ereignis: KATZ produziert erstmals mehr als eine Milliarde Getränkeuntersetzer in sieben Monaten

Das zur Koehler-Gruppe gehörende Unternehmen KATZ im Murgtal ist Hersteller von Holzschliffpappe und Weltmarktführer im Segment der Getränkeuntersetzer. Nun vermeldet das Unternehmen einen Produktionsrekord, der in die Unternehmensgeschichte eingeht. Von Januar bis Juli dieses Jahres wurden erstmalig mehr als eine Milliarde Getränkeuntersetzer in sieben Monaten hergestellt und ausgeliefert.

„Mit dieser Menge könnten wir rund 1.200 Fußballfelder mit Bierdeckeln auslegen. Mehr als eine Milliarde Untersetzer innerhalb von sieben Monaten ist somit eine beachtliche Leistung. Diese ist auf technische und organisatorische Optimierungsmaßnahmen in den vergangenen Monaten und hervorragende Teamarbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückzuführen“, so Timo Heckmann, Betriebsleiter der Verarbeitung.

Aus dem Murgtal, raus in die ganze Welt

Die Produktion am KATZ Standort in Weisenbach zeichnet sich dadurch aus, dass die gesamte Wertschöpfungskette direkt vor Ort vorhanden ist. Vom Holz, das zunächst zu Holzschliff und anschließend zur Holzschliffpappe verarbeitet wird, über das Bedrucken der Pappe in der hauseigenen Druckerei bis hin zum fertig gestanzten und verpackten Getränkeuntersetzer in der Stanzerei und der Verpackung. Von dort aus wird der Untersetzer in die gesamte Welt verschickt. KATZ beliefert rund 470 Kunden in 47 Ländern.

Neben dem Standort in Weisenbach werden bei KATZ auch an den zwei Produktionsstandorten in den USA Getränkeuntersetzer produziert. Dort wurden im selben Zeitraum zusätzlich rund 600 Millionen Getränkeuntersetzer hergestellt und ausgeliefert.

Weitere Informationen: https://www.koehler.com

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: