Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Druckveredelung – 14.12.2021, 13:00 Uhr

Künstleredition: Aufsehenerregende Synthese aus Sound, Video und Packaging

Standen Sie schon einmal selbst auf dem roten Teppich und haben sich wie jemand ganz Besonderes gefühlt? Genau diese außergewöhnliche Erfahrung durften wir in Buchform erlebbar machen. Gemeinsam mit der international renommierten Künstlerin Louisa Clement haben wir in unserer Manufaktur eine hochwertige Künstler-Edition entwickelt, welche die 2021 entstandene Werkgruppe der Repräsentantinnen auf filmische Weise weiterführt.

Der zartrosa Einband der Buchschatulle in Soft-Touch-Haptik trägt den Werktitel „Human Error“. Damit reflektiert die Künstlerin ihr museales Projekt „Double Bind“, das bis Ende Oktober 2021 in der Kunsthalle Gießen zu sehen war und Abbilder ihrer Selbst in Form von künstlich intelligenten Menschenpuppen zeigt.

In der exklusiv gefertigten Schatulle befinden sich das Videobook sowie das anlässlich der Ausstellung erschienene Künstlerbuch „Louisa“ mit integrierter Soundbox, welches ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerin von Audio Logo geschaffen wurde. Die Edition liegt in einer limitierten Auflage von 10 signierten Exemplaren (plus 5 Artist Proofs) vor.

Man fühlt die Hochwertigkeit des Einbands bei der ersten Berührung, die nicht von ungefähr an samtige Haut erinnert – edler, schwerer, seidig weicher Karton, der beim Aufklappen am fein gewobenen Stoffbändchen das Innere wie eine Schatzschatulle offenbart. Dort liegt, eingebettet in schwarzem, formgefrästem Schaumstoff, das Videobook zum aktuellen Werk der Künstlerin mit einem 9-minütigen Film. Das schwarze Videobook nimmt die Haptik der Schatulle auf und erstaunt den Betrachter durch seine optische wie akustische Brillanz.

Die Edition ist bei www.kunstunddenker.com erhältlich (Preis auf Anfrage). Das Künstlerbuch kann beim Verlag Kettler oder der Kunsthalle Gießen bestellt werden (www.verlag-kettler.de , www.kunsthalle-giessen.de).

Weitere Informationen: https://www.emotions-in-print.de

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: