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Fallstudien/New Business – 03.03.2020, 16:04 Uhr

Kundenakquisition: Die Suche nach dem perfekten Kommunikationsanlass

Der Vertrieb arbeitet in enger Absprache mit dem Marketing stetig an innovativen Kampagnen, um mehr Kunden zu akquirieren, die bestehenden Kunden zu binden und die Umsätze zu erhöhen. Um die Ziele zu erreichen, setzen die Verantwortlichen auf unterschiedliche Kommunikationskanäle. Einer davon ist das klassische Print-Mailing.

Eine frühe Kampagnenplanung erhöht dabei die Wahrscheinlichkeit, dass die Marketingaktivitäten auch erfolgreich umgesetzt werden. Insbesondere themenbezogene Ereignisse, wie zum Beispiel Geburtstage, Messen oder auch Ostern bieten hier den perfekten Planungshorizont.

Hierzu gehört auch der Valentinstag, der übrigens jedes Jahr am 14. Februar gefeiert wird. An diesem besonderen Tag gilt es, die persönlichen Lieblingsmenschen möglichst nach Herzenslust zu beschenken. Warum also nicht auch seine Kunden*innen eine Überraschung bescheren? Und das möglichst individuell, wie zum Beispiel mit unserem diesjährigen Valentins-Mailing!
Unter dem Motto "Do you wanna Mailing me?" haben wir mit dem Poster-Selfmailer Liebe ins Spiel gebracht:



Wer den Valentinstag als möglichen Kommunikationsanlass verpasst hat, sollte sich neben Ostern mit der Fußball-Europameisterschaft beschäftigen. Denn im Sommer 2020 ergreift Europa wieder das Fußballfieber. Warum also nicht einfach mal einen Selfmailer in Form eines Fußballs an seine Kunden versenden? Immerhin sind laut Statista mit rund 47 Millionen Bürgerinnen und Bürger mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland Fußball-Fans.

Das Momentum sollten Werbungtreibende daher ausdrücklich für ihre Kundenkommunikation nutzen!

Weitere Inspiration hierzu finden sie auf www.mailinglotsen.de/em

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