Labelexpo 2023: Konica Minolta präsentierte kompletten Produktionsworkflow

Ein Highlight ist die AccurioLabel 400. Das digitale Single-Pass-Etikettendrucksystem von Konica Minolta kam Anfang 2023 auf den Markt. Die AccurioLabel 400 zielt auf hochvolumige Etikettendruckmärkte ab und produziert mit einer Geschwindigkeit von bis zu 39,9 Metern pro Minute. Zu ihren Vorteilen zählen eine automatische Farb- und Dichtesteuerung und die Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten durch eine fünfte Farbstation mit weißem Toner.

Umfassende Software-Suites – darunter AccurioPro Flux Label Impose und Accurio Pro Dashboard - sind Teil der Präsentation von End-to-End-Ökosystemen, die den Verarbeitern neue Möglichkeiten im Etikettendruck eröffnen. Partnerlösungen werden zusätzlich auf großen Bildschirmen zu sehen sein. Darüber hinaus werden die Serviceleistungen von Konica Minolta vorgestellt, die von einem globalen Netzwerk unterstützt, aber lokal erbracht werden.
"Die Labelexpo bietet uns die perfekte Gelegenheit, unser umfassendes End-to-End-Ökosystem zu präsentieren, während wir unsere Transformationsreise mit den Kunden in einem partnerschaftlichen Ansatz fortsetzen“, sagt Mirko Pelzer, Portfolio & Offering Management Professional Printing bei Konica Minolta. „Nachdem wir vor weniger als acht Jahren unsere ersten Produkte auf dem Markt für digitale Etiketten eingeführt haben, konnten wir inzwischen mehr als 1.200 Systeme weltweit platzieren und sind laut Infosource europäischer Marktführer mit 27 Prozent Marktanteil. Die digitale Etikettenproduktion ist heute zur Mainstream-Technologie angewachsen. Wir wollen weiterhin die Grenzen verschieben und den Verarbeitern helfen, ihre Druckmöglichkeiten zu erweitern.“
Weitere Informationen: https://www.konicaminolta.de/