Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Materialien – 13.11.2020, 09:46 Uhr

NEU CORVON® ROCK & RUST

Mit CORVON® ROCK und CORVON® RUST präsentieren wir zwei neue, innovative Überzugsmaterialien. Die Imitation von natürlichem Stein und urbanem Rost auf einem latex-saturierten Papier mit einer neu entwickelten rauen Oberfläche bietet einen grossen Spielraum für Kreativität.
Das widerstandsfähige Papier besteht aus mehr als 50% Recycling-Material (PCW), ist FSC™ zertifiziert und REACH konform.

TYPOGRAFIE
VON NATÜRLICHEM STEIN BIS URBANEM ROST

Die Bedeutung der Typografie geht auf die Zeit zurück, als man Symbole in Stein hämmerte. Seither wurde die Typographie von zahlreichen Kulturen, quer durch alle Epochen und der Kunst geprägt. Von Höhlenschriften, welche bis ins Jahr 20.000 v. Chr. zurückreichen, über die ägyptischen Hieroglyphen, zur griechischen Antike, dem Buchdruck Johannes Gutenbergs bis hin zu digitalen Computerschriften und städtischen Graffitis. Vom Naturstein bis zum städtischen Rost sind der Typografie keine Grenzen gesetzt.


CORVON® ROCK
CORVON® ROCK ist ein beschichtetes Papier, das optisch und haptisch echten Stein imitiert. Das Einbandmaterial lebt durch die visuelle Kraft des Steins, die durch seine raue Oberfläche und naturgetreue Prägung verstärkt wird. Rau und roh, aber dennoch edel – ein weiteres Produkt inspiriert aus der Natur.

CORVON® ROCK ist in zehn ausdrucksstarken Ausführungen ab Lager erhältlich.


CORVON® RUST
CORVON® RUST ist inspiriert aus dem urbanen Raum und imitiert oxidiertes Metall in allen Facetten. Die Rauheit der Oberfläche und seine, durch Artefakte bestimmte Charakteristik, bietet viel Platz für die Umsetzung spannender Ideen.

CORVON® RUST ist ab Lager in fünf Ausführungen erhältlich.

Weitere Informationen: https://www.winter-company.com/de/

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: