Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 15.08.2021, 11:30 Uhr

Neue PRINT digital!-Case Study: Geoindividualisierung führt neue Standorte zum Erfolg - Geomarketing-Kampagne des McNellie’s Restaurants

Die kreative Umsetzung der Möglichkeiten mit Geoindividualisierung beschert der Resaturantkette McNellie‘s signifikante Erfolge beim Dialogmarketing. 24% Antwortrate für das Direktmailing!

McNellie’s ist eine Restaurantkette aus Tulsa, Oklahoma. Der Standort eines der McNellie‘s-Restaurants in der Innenstadt ist sehr bekannt und immer gut besucht. Die Kette eröffnete daraufhin einen zweiten Standort im Süden Tulsas, der nicht gut einsehbar hinter einer stark befahrenen Kreuzung liegt. Viele Kunden konnten diesen Standort nicht finden, daher wurde er nur schlecht besucht.
Das Restaurant schaltete deshalb Anzeigen in mehreren Lokalzeitungen, um beide Standorte zu bewerben. Diese Anzeigen haben zwar mehr Kunden zu dem Restaurant in der Innenstadt gebracht, aber die Ergebnisse für den zweiten Standort waren weiterhin nicht positiv.

McNellie’s war sich sicher, dass die Kunden wiederkommen würden, sollten sie den neuen Standort erst einmal gefunden haben. Deshalb hat sich die Kette an den Marketingdienstleister TPSi gewandt, der ebenfalls in Tulsa ansässig ist.
Lesen Sie die kompletten Ergebnisse hier:
www.print-digital.biz/downloads/geomarketing1

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: