Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 26.02.2015, 07:35 Uhr

Neuer Business Development Director bei der Altavia Deutschland GmbH

Die ALTAVIA Gruppe – eine der größten Produktionsagenturen Europas mit über 30 Standorten in 17 Ländern Europas und Asiens, hat am Standort Düsseldorf einen neuen Business Development Director: Ab sofort verantwortet Peter Sauter den Bereich Business Development für die ALTAVIA Deutschland GmbH.

Peter Sauter verfügt über eine 40-jährige Berufserfahrung in der grafischen Industrie. Im Anschluss an eine fundierte technische Ausbildung zum Schriftsetzer, einigen Gesellenjahren und der erfolgreichen Abschlussprüfung zum Handwerksmeister in der Fachrichtung Satz, war er in der Kundenberatung und –betreuung bei der Firma Klambt-Druck GmbH in Speyer tätig.

Anschließend wechselte Peter Sauter zur Schlott-Tiefdruck GmbH in Freudenstadt als verantwortlicher Verkaufsleiter. Danach war er mehrere Jahre Geschäftsführer bei der Tiefdruck Schwann-Bagel GmbH & Co. KG in Mönchengladbach und für den Vertrieb zuständig.

Als selbstständiger Berater für diverse internationale und nationale Medienunternehmen gelang es Peter Sauter, sich ein breites Netzwerk an Druckereien, Industrieunternehmen und Verlagen aus der Branche aufzubauen, bevor er dann zuletzt für einen großen niederländischen Retaildrucker den deutschen Markt betreute. Ab sofort wird Peter Sauter seine langjährige Erfahrung und Expertise für die Leitung des Bereiches Business Development bei der ALTAVIA Deutschland GmbH einbringen.

Der Geschäftsbereich:
Die ALTAVIA Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf bietet seit über 10 Jahren individuelle Kundenlösungen im Bereich Publishing Services an. Dabei zählt sie zahlreiche nennenswerte Marken zu ihren Referenzen. In beratender und unterstützender Funktion steht sie ihren Kunden zur Verfügung und schafft durch innovative Ideen, drucktechnischem Rat und kommerzieller Kreativität Mehrwert für diese.

Zu den zentralen Serviceleistungen eines breiten Dienstleistungsportfolios gehören:
Print- und Produktionsmanagement sowie die Umsetzung eines kompletten Business-Prozess-Outsourcing-Konzeptes im Bereich der Medienproduktion.

Statement vom Geschäftsführer – Peter Schober:
Wir freuen uns, dass Peter Sauter mit seiner großen Erfahrung und seinem umfangreichen Netzwerk über zahlreiche Branchen hinweg, jetzt unser Team verstärkt!“, so Geschäftsführer Peter Schober. „Mit seinem umsetzungsorientierten Vertriebsverständnis und seinem Netzwerk passt er hervorragend zu dem, was ALTAVIA ausmacht und zu dem, was unsere Kunden mit uns gemeinsam voranbringt. Wir sind überzeugt, dass die Verpflichtung von Peter Sauter dazu beitragen wird, unser Wachstum im Deutschland schnell und erfolgreich voranzubringen.“
Das gesamte Team von der ALTAVIA Deutschland GmbH und Peter Sauter freuen sich auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Weitere Informationen: http://www.altavia-group.com

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: