Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Management/Financial – 17.11.2021, 08:21 Uhr

Neuer Name bitkasten AG: output.ag firmiert um

Mit überwältigender Mehrheit haben die Aktionäre dem Vorschlag des Vorstands und dem Aufsichtsrat zugestimmt, dass Unternehmen in bitkasten AG umzubenennen. Unter dem Namen bitkasten AG führt das Nürnberger Unternehmen zukünftig den Geschäftszweck der Entwicklung und Bereitstellung eines digitalen Briefkastens als Software-as-a-Service Angebots aus.

Der bisherige Firmenname war bisher insoweit passend, dass sich das Unternehmen in der Vergangenheit primär auf Output-Dienstleistungen konzentriert hat. Die geschäftliche Ausrichtung hat sich seit der Gründung im Jahr 2008 weiterentwickelt.
Die bitkasten AG ist ein schnell wachsender Software-Hersteller und rückt mit dem neuen Namen das Produkt mit gleichem Namen bitkasten stärker in den Fokus.
Christian Gericke, Vorstandsvorsitzender erklärt: „Wenn Unternehmen „Output“ hören, schalten viele schon ab und kommentieren ‚Output haben wir schon.‘. Wenn wir dann aber über Digitalisierung der Kommunikation sowie Nachhaltigkeit sprechen, sind Unternehmen interessiert, weil dies ja die großen Themen sind, die Unternehmen bewegen. Daher ist die Umfirmierung für uns ein logischer Schritt.“

Weitere Informationen: www.bitkasten.de

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: