Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Programmatic Print – 10.12.2024, 11:45 Uhr

Nur das Beste zum Fest! Mit Feinkost zum Weihnachtsgenuss

Weihnachten steht vor der Tür. Und zum Fest der Liebe soll es oftmals etwas Besonderes sein: besonders festlich, friedlich, strahlend. Und natürlich besonders lecker. Viele Haushalte haben dazu Traditionen und Rezepte, die einen Teil des Weihnachtsgefühls ausmachen.

Der klassische Kartoffelsalat, Entenbraten oder Raclette führen die Beliebtheitsskala an1. Damit die Leckereien gut gelingen, setzen die Deutschen auf Qualität, ca. vier Millionen (ca. 6%) Menschen2 kaufen ihre Zutaten im Feinkostgeschäft ein.

microm hat die Zielgruppe der Feinkostkäufer auf Basis der Markt-Media-Studie best for planning analysiert und zeigt am Beispiel der Gemeinde Nürnberg, wie hoch der Anteil der Haushalte ist, die in Feinkostgeschäften einkaufen.

>> ZUR KARTE

Mit diesen Ergebnissen auf der microm PLZ8®-Ebene können Händler und Hersteller datenbasiert Kampagnen planen und Standorte optimieren. Die b4p bietet Informationen von über 2.400 Marken, zahlreichen Medien sowie Interessen, Motivationen, Einstellungen und Bedürfnissen der Befragten. So lassen sich Erkenntnisse über fast alle Zielgruppen gewinnen und mit microm Daten räumlich darstellen.

Sie möchten auch den Vorteil der visualisierten Daten nutzen? Dann informieren Sie sich hier über unser Geoinformationssystem und vereinbaren Sie einen kostenfreien Demotermin.

Dies ist die letzte Ausgabe des mapZoom im Jahr 2024.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Weitere Informationen: https://www.microm.de

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: