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Fallstudien/New Business – 03.06.2022, 10:35 Uhr

O/D Media realisiert Marketingportal mit SAP-Anbindung für REHAU

Für REHAU Division Windows Solutions, einer Division der REHAU AG + Co., einem Unternehmen mit 20.000 Beschäftigten und Niederlassungen in 54 Ländern, wurde eine Marketing-Plattform mit SAP-Anbindung mittels SMiLE, dem Marketing-Service-Tool der O/D Media GmbH, umgesetzt, die weltweit freigeschaltet ist.

Gewünscht war Portal, in welchem Marketingunterlagen wie beispielsweise Broschüren, Flyer, Bildmaterial sowie Werbeartikel für Händler und REHAU Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Die Vertriebsmannschaft als auch das Marketing sollte entlastet werden und die Kunden, als Markenbotschafter sollten durch ein professionelles Tool unterstützt werden. Die Anforderungen an das Portal waren, eine für die Zielgruppe attraktive Marketingplattform zu schaffen, welche Bestellprozesse vereinfacht. Das Portal bietet z.B. die Möglichkeit, Content-Pakete herunterzuladen, Adresslisten für Mailings hochzuladen, Werbeartikel zu bestellen etc. Alles ist angebunden an das REHAU-SAP-System. Die Fakturierung erfolgt nach Kundenwunsch automatisiert über SMILE. Ebenso waren die Lagerhaltung sowie logistische Leistungen gewünscht. Die Lagerung, die Konfektionierung der Bestellungen, der individuelle Versand sowie die Rechnungsstellung an die gewünschten Kostenstellen werden über SMILE organisiert.

SMiLE
Mit SMiLE wurden alle Anforderungen umgesetzt und mit höchster Kundenzufriedenheit erfüllt.
Mit dem Marketing-Service-Portal lassen sich alle Abläufe ortsunabhängig komplett online abbilden und schnell abwickeln, von der Auftragsannahme, über die Erstellung der Werbemittel samt den erforderlichen Korrekturschleifen bis hin zur Genehmigung und Freigabe. Durch SMiLE kann der Kunde seine gesamte Werbe- und Marketingorganisation, sowie die Vermarktung von Artikeln und Dienstleistungen unabhängig von Lieferanten organisieren. SMILE übernimmt auch die Bestellung bei externen Dienstleistern. Dem Kunden wird ein individuell zugeschnittenes Portal inklusive aller Vorlagen im entsprechenden Corporate Design – wenn gewünscht - mit Lagerlogistik eingerichtet.

Feedback der Leiterin Marketing Communications:
„….Ich schätze am Shop, dass er stetig weiterentwickelt und optimiert wird. Die Vorteile für unser Unternehmen bestehen darin, dass wir sowohl unsere Vertriebsmannschaft als auch uns im Marketing entlasten und unseren Kunden gleichzeitig ein professionelles Tool an die Hand geben, über das sie 24/7 das Marketing für ihren Betrieb steuern können. … Ergänzend zum Shop steht eine professionelle Hotline zur Verfügung, welche bei Fragen von unseren Kunden kostenlos in Anspruch genommen werden kann…..Zusammengefasst ist unser WS-Shop ein wichtiges und für uns nicht mehr wegzudenkendes Instrument, was sich über die letzten Jahre auch bei unseren Partnern etabliert hat.“

Weitere Informationen: www.ondemand-marketing.de

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