Presse-Kit mit personalisierter Beleuchtung setzt Maßstäbe
Audio Logo kombiniert für die PRINT & DIGITAL CONVENTION des Fachverbands Medienproduktion und der drupa seine Innovationen Bright-Bild® und Secret-Paper®
Weichen für die Zukunft will die Kongressmesse PRINT & DIGITAL CONVENTION des Fachverbands Medienproduktion e. V. (f:mp.) und der Messe Düsseldorf (drupa) stellen. Und das gelang auch 2022 wieder mit heiß diskutierten Themen und einem spektakulären Presseauftritt in Papier. Das Messeevent fand Ende Juni in Düsseldorf statt und lud die wichtigsten EntscheiderInnen der deutschsprachigen Print-Welt in seine Hallen ein. Im Mittelpunkt der beiden Kongresstage standen Lösungen für die Verbindung klassischer Printkommunikation mit modernsten Digital- und Onlinestrategien in Form von praktischen Anwendungen. Exemplarisch für diesen Innovationsgeist standen auch die extravaganten Presse-Kits für die angereisten Journalisten, die hochwertigen Druck mit einer ganz besonderen elektronischen Veredelung verbanden.
Audio Logo, seit 2018 strategischer Partner des f:mp., hat mit dessen Geschäftsführer Rüdiger Maaß einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Papier auf ungeahnte Weise den Brückenschlag hin zu einem multisensorischen Dialogmedium schaffen kann. Unter dem gedanklichen Motto „think outside the box“ entstand ein überraschendes Presse-Kit, das die Aufmerksamkeit der ausgewählten Fachpresse-VertreterInnen eindrucksvoll einzufangen verstand. Sabine Geldermann, Project Director drupa & Print Technologies der Messe Düsseldorf, reagierte begeistert: „Dieses außergewöhnliche Presse-Kit setzt durch seine hohe Wertigkeit und die besonders emotionale Ansprache Maßstäbe und unterstreicht dadurch, wie facettenreich und hochrelevant Print ist.“
„Diese Hardcover-Pressebox definiert Value Added Print völlig neu.“
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp.
Rüdiger Maaß bringt die Innovation auf den Punkt: „Das Besondere an dieser Box ist, dass sie zwei Innovationen von Audio Logo verbindet. Bright-Bild® sorgt für die strahlende Hinterleuchtung des Logos und Secret-Paper® macht die personalisierte Anrede per Knopfdruck sichtbar.“ Das Presse-Kit wird zur Erlebnisbox, über die man gerne spricht und die den Horizont für die Möglichkeiten modernder Druckkreationen öffnet. Die Wertschätzung gegenüber den berichtenden JournalistInnen hätte sich nicht besser ausdrücken lassen und auch die Projektpartner sind so überzeugt von der Presse-Box, dass sie diese zum Druck&Medien-Award eingereicht haben. Nun heißt es Daumen drücken.
Technische Details
Materialien:Weitere Informationen: https://www.emotions-in-print.de