Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Technologie/Produkt-News – 24.04.2012, 15:20 Uhr

Projektsteuerungslösung OS PRO für „Medienproduktioner 2.0“

OS PRO unterstützt Medienproduktioner bei Überwachung, Steuerung und Kontrolle von Terminen, Budgets und Lieferanten ihrer Projekte. Bei einfachster Bedienung im Browser bietet sie auch die Nutzung eines umfangreichen Netzwerks an spezialisierten Lieferanten in den unterschiedlichsten Fachgebieten an…..

Ein neuer Ansatz zur Projektsteuerung in der Medienproduktion wurde jetzt von der 1. ORGA SOFT GmbH vorgestellt. Die neue Projektsteuerungslösung OS PRO unterstützt den Medienproduktioner bei Überwachung, Steuerung und Kontrolle von Terminen, Budgets und Lieferanten. Zusätzlich zu seinen bisherigen Partnern bietet sie ihm auch die Nutzung eines umfangreichen Netzwerks an spezialisierten Lieferanten in den unterschiedlichsten Fachgebieten.

Als echte Internetanwendung wird eine Unabhängigkeit von Einsatzort, Arbeitsplatz und eingesetztem Endgerät erreicht. Der Entwickler der Lösung, Reinhard H. Drechsel vergleicht die Vielseitigkeit von OS PRO gegenüber bisherigen Lösungen auch gerne mit dem Entwicklungssprung vom Handy zum Smartphone.

Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf leichte Bedienbarkeit und Rationalisierung der Arbeitsabläufe gelegt. Nach der Strukturierung eines Projekts werden automatisch die Anfragen an Druckereien und Dienstleister gemailt. Alle Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen können mit eigenen Briefbogen bearbeitet werden. Früher musste sich jeder Produktioner mit den klassischen „Post-It-Wüsten“ kämpfen, bedingt durch die komplexen Strukturen und „variablen“ Arbeitsweisen aller Projekt-Partner. Jetzt stellt er mit einer durchdachten und leicht erfassbaren Aufgabenverfolgung alle Termine sicher. „Das ist für mich einer der Highlights dieser Super-Lösung“ berichtet Anwender X.G. aus Bonn. Er gehört neben bekannten Münchner und Stuttgarter Automobilherstellern zu den begeisterten Nutzern dieser bewährten Lösung. Zumal er sich in der neuesten Version überhaupt keine Gedanken mehr über Verfügbarkeit, Datensicherung, Server und ähnliches machen muss. Denn seine Lösung läuft jetzt statt auf einem eigenen Server sogar als „Service“ in einem professionell abgesicherten Rechenzentrum und kann sofort genutzt werden. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Und kostet keine hohen Investitionen, denn bezahlt werden muss nur eine geringe Nutzungsgebühr.

Weitere Informationen: http://www.medien-pro.net

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: