Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 12.09.2018, 15:15 Uhr

Qualität vergleichbar machen - RIEDLE® Papiertaschen auch nach DIN EN 13590 geprüft

Der Anbieter-Dschungel für Papiertaschen und Papiertüten wird immer undurchsichtiger. Wer kann sich da noch sicher sein, die richtige Entscheidung für eines der reichweitenstärksten und gleichzeitig kosteneffizientesten Werbemittel zu treffen?

Bekanntermaßen zensieren Kunden den Markenbotschafter und Imageträger PapierTasche als haptischen Ausdruck von Unternehmenswerten. Also ein echter Touchpoint, hautnah am Kunden. Grund genug, sich für diesen Werbeträger eine Qualität auszusuchen, die extrem lange hält und so den Werbeeffekt durch maximal mögliche Anzahl an Wiederverwendung bis an die Grenzen ausreizt.

Doch wie nun die Qualität vergleichen? Die Antwort darauf gibt ein Ordnungsinstrument in der Wirtschaftswelt. Die DIN Normen dienen ganz unterschiedlichen Zwecken, stellen jedoch eine Vergleichbarkeit her, die sich auf ganz bestimmte Eigenschaften bezieht. Bei der europäischen Norm DIN EN 13590 handelt es sich auch um ein Prüfverfahren für die Bestimmung der Tragekapazität, also der Belastbarkeit von Tragetaschen. Wie auch andere führende Europäische Papiertaschenhersteller sieht RIEDLE® in der Prüfung und Kennzeichnung seiner Werbetaschen nach der DIN EN 13590 eine signifikante Entscheidungshilfe für Kunden und Verwender. Folgerichtig hat sich das innovative Unternehmen auch bei der DIN CERTCO Datenbank registrieren lassen. Hier können alle Zertifikate und Registrierungen öffentlich eingesehen werden.

Nach zuvor auch schon erfolgreich durchlaufenen Prüfverfahren der TU Graz und des Papiertechnische Instituts gibt RIEDLE® mit der Prüfung und Kennzeichnung nach DIN EN 13590 einmal mehr sein Qualitätsversprechen „mit Prüf & Siegel“ ab.

Dass für RIEDLE® Transparenz und Vertrauen schon immer hohe Unternehmenswerte darstellen, hat Geschäftsführer Volker Riedle bereits durch andere wichtige Initiativen bewiesen. Die eigene FSC-Zertifizierung sowie die Legitimierung als Klimaneutrales Unternehmen und die Auszeichnung der Klimaneutralen Produkte sind allesamt mit der Vergabe eigener Tracking-IDs verbunden. Öffentlich zugänglich erlauben sie jedem Interessierten eine unabhängige Prüfung des Engagements für gelebte Nachhaltigkeit.

BAGS BY RIEDLE®

Weitere Informationen: https://www.riedle.de

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: