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Digitaldruck – 13.06.2022, 11:13 Uhr

Rasante Time to Market – so schnell ist Print

Durch Programmatic Print wird Print flexibel – für Kunden und auch für Ihr Unternehmen. Damit kombinieren Sie die Vorteile von Onlinewerbung mit denen von Print aus zwei Perspektiven: aus der Ihrer Kunden und aus der Ihres Unternehmens.

Rasante Time to Market aus Kundensicht

Dank Programmatic Print wird die Printkommunikation agiler und erreicht den Kunden schneller. Klassische Werbekampagnen, die zum Teil Wochen im Voraus geplant werden, haben ein großes Problem: Bei diesen Kampagnen ist es unvermeidbar, dass Kunden angeschrieben werden, die gar nicht mehr relevant sind, oder dass relevante Kunden nicht erreicht werden.
Dank des Digitaldrucks erhält der Kunde die Botschaft innerhalb eines Zeitrahmens, in dem das Interesse an den Angeboten aktuell relevant ist, z.B. für den Second-Order-Push oder bei Warenkorbabbrechern.

Rasante Time to Market aus Unternehmenssicht

Dank der automatisierten Zusammenstellung der Mailings haben Sie die Möglichkeit, flexibel auf Ereignisse oder Ihren Lagerbestand zu reagieren. Damit erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und optimieren gleichzeitig Ihre Kosten. Es entfällt ein Großteil der Planungsphase klassischer Mailingkampagnen – Grundlayouts werden einmal definiert und Texte und Bilder ergeben sich aus einer vordefinierten Logik je Persona und Trigger. Die Erstellung der Postkarten, Selfmailer, Kataloge etc. wird automatisch ausgelöst, langwierige Freigabeprozesse und kurzfristige Änderungen werden obsolet. Dadurch schrumpft die Time to Market auf ein Minimum. Sollten sich dennoch kurzfristige Änderungen im Layout ergeben ist dies dank White-Paper-Produktion im hochauflösenden 4c-Digitaldruck auch gar kein Problem. Logos, Texte und Bilder können noch am Tag der Produktion ausgetauscht werden. Eine Personalisierung von Offset-vorgedruckten Layouts gibt es nicht mehr.

Egal, wie gut ein Marketing-Automation-Tool ist – es wird nur dann sein volles Potenzial entfalten können, wenn Unternehmen in der Lage sind, es richtig zu nutzen. Campaign zeichnet sich insbesondere durch effiziente Prozesse und die Verknüpfung von Marketingautomation, Customer Insights und Produktionsexpertise aus. Damit ist die Verknüpfung zwischen Marketing-Automation und Highspeed-Digitaldruck perfekt.
Als Teil der Bertelsmann Printing Group erarbeitet Campaign seit über 25 Jahren die unterschiedlichsten Marketing- und Kommunikationslösungen mit der passenden Technologie und Ergebnisanalyse. Ob digitaler oder klassischer Kommunikationskanal: Campaign steht für clevere Direktmarketing-Kampagnen, die in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entstehen.

Weitere Informationen: https://www.campaign-services.de

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