Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 13.03.2017, 11:51 Uhr

So gewinnen Sie mit Geomarketing Kunden zurück

Eine Case Study von PODi erklärt, wie die britische De Bradelei Stores Kette mithilfe ihrer Kundendatenbank verlorene Kundschaft zurückgewinnen und gleichzeitig das Herbstgeschäft ankurbeln will.

Der Marketingdienstleister Eight Days a Week Solutions kreierte dafür eine Geomarketing Kampagne mit individualisierten Karten von locr. Die Karten zeigen dem Empfänger das nächstgelegene de Bradelei Einkaufszentrum, die Route sowie die Fahrtzeit von der Adresse des Empfängers bis zum EInkaufszentrum.

Ein kontrollierter A/B-Test mit sowie ohne Geomarketing Element prüfte die Effektivität des Geomarketings als Strategie für die Generierung von mehr Kundenverkehr und stellte die Basis für zukünftige Marketingmaßnahmen der De Bradelei Einkaufszentren.
Nach dem Zufallsprinzip erhielt die Hälfte der Empfänger eine Werbepostkarte mit individualisierten locr Karten …
… die andere Hälfte erhielt eine Karte mit einem gewöhnlichen statischen Foto.

Für Ihre nächste Kampagne...


Sind Sie auch im Handel tätig? Auf unserer Website erfahren Sie, wie Sie mithilfe der locr Services mehr Kundenverkehr an Ihren Standort bringen: www.locr.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: