Wie man Druckprodukteinkäufer bei Laune hält – die 6 Cs des Farbmanagements
Wenn Sie schon eine Weile in der Druckindustrie tätig sind, haben Sie sicher schon von den Cs des Farbmanagements gehört. Vielleicht die 3, vielleicht die 4, vielleicht die 5 - aber 6? Die "Cs" des Farbmanagements als Disziplin für den Umgang mit Farbe gibt es schon seit Jahrzehnten. Durch fortschrittlichere Software und Farbinnovationen hat sich Farbmanagement im Laufe der Jahre weiterentwickelt, und wenn Sie die richtigen Schritte befolgen, war es noch nie so einfach, die richtige Farbe auszugeben.
Die 6 Cs des Farbmanagements ist ein Konzept, das es einfacher macht, alle wichtigen Komponenten des Farbmanagements für den Druck zu verstehen und über deren Interaktion zu sprechen. Das reicht von der Nutzung der in der Digitaldruckmaschine integrierten Kalibrierungsroutinen bis hin zur Kontrolle der Farbe über die Zeit und vieles mehr. Sehen Sie sich den vollständigen Artikel an.
Weitere Informationen: https://www.efi.com