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Die Kraft der Daten - Kundendaten als Umsatz-Booster im One-to-One Marketing - Teil I

Viele sind spontan begeistert, wenn sie von Programmatic Print hören. Doch gleich darauf kommt der Einwand: „Uups... unsere Daten geben das leider nicht her!“ Von wegen! Sie werden staunen, wieviel Gold in Ihren eigenen Datensilos schlummert.
Nutzen Sie das Erfahrungswissen unserer Experten. Entwickeln Sie einen Spürsinn für die Goldadern in Ihren Datenbergen! Lernen Sie, wie Sie Nuggets im CRM aussieben und säubern, dann mit Milliarden weiterer Insights abgleichen und schließlich anreichern.
Fokussieren Sie sich auf Adressen, die Erfolg versprechen! So können Sie künftig mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen.

Kraft der Daten Teil I
Basis-Webseminar für Einsteiger

Beginnen Sie mit den Daten-Basics!
Third-Party-Cookies zerbröseln in der zweiten Jahreshälfte 2024. Für ein zielgerichtetes Marketing müssen Advertiser und Marketer wieder auf First-Party-Daten setzen sowie auf Second-Party-Daten, die sie im Austausch mit Partnern beschaffen.
Das Basisseminar geht Ihren Kundendaten auf den Grund. Es beleuchtet, wie Sie im Unternehmen einen Mindshift hin zu einer Owned Data Strategie einleiten. Wie Sie herausfinden, wo im Unternehmen überall Daten anfallen und gespeichert werden. Wie Sie diese Daten zusammenführen, abgleichen und bei Bedarf mit externen Daten anreichern.
So sind Sie gewappnet, um Ihr erstes Projekt anzugehen: Ein Pilotprojekt mit A/B-Tests. Die Erkenntnisse daraus, machen Sie fit fürs Programmatic Print für Fortgeschrittene (siehe Seminar Kraft der Daten II.)

Wann?

Donnerstag, 25. April 2024
Von 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr

Wo?

Digital als Videokonferenz (MS-Teams)

Teilnahmekonditionen

Kostenlos für alle, die sich mit dem Thema Programmatic Print
beschäftigen möchten.

Programm

10:00 Uhr
Begrüßung durch Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion (FMP) und Gründungspartner der Programmatic Print Alliance

10:05 Uhr
Einführung und Vorstellung der Referenten durch Gudrun Aydt, Programmatic Print Alliance Board-Member und Geschäftsführerin Aydt Consulting

10:10 Uhr
Nicht alle Kunden sind gleich.
Marcel Bewersdorf – HELMES BEWERSDORF GmbH
Manche Marketer mystifizieren geradezu den Begriff der Kundenzentrierung. Runtergebrochen auf die Ebene der One-to-One Kommunikation regt dieser Speedvortrag zum Nachdenken an. Er zeigt, dass hinter Customer Centricity keine Raketenwissenschaft steckt. Sondern gesunder Menschenverstand gepaart mit Analytics.

10:30 Uhr
Challenge + Chancen: Datensilos aufheben oder vermeiden
Dr. Michael Müller – Sattler Media Group GmbH
Daten, die on- und offline erfasst werden, verbleiben bei vielen Unternehmen in den von Marketing, Online-Shop, stationärem Vertrieb und Data-Management jeweils festgelegten Silos. So erhalten Kunden vom selben Unternehmen über verschiedene Kanäle unterschiedliche Botschaften. Dieses geschäftsschädigende „Silo-Denken“ gilt es unbedingt aufzulösen, indem die Daten unter Berücksichtigung der DSGVO zusammengeführt und im weiteren Verlauf erfasst werden (One Customer). Erfolgreich sind solche Unternehmen, die Marketingkampagnen aus einer zentralen Datenquelle planen und durchführen. So werden sich kannibalisierende Aktionen vermieden, die geplanten Budgets sinnvoll eingesetzt und die Kampagnenziele und KPIs nachverfolgbar. Und das Wichtigste: Die Kunden fühlen sich vom Unternehmen verstanden.

10:50 Uhr
Wie man aus Daten gute Leads erzeugt und diese dann qualifiziert
DIALOG Komplex – Raimund Leykauf
Wir präsentieren Strategien, Methoden und Techniken, wie Unternehmen über kreative Multichannel-Kampagnen Daten sammeln, analysieren und interpretieren können, um qualifizierte Leads zu generieren.
An einem Beispiel zeigen wir einen konkreten Ansatz zur Leadqualifizierung, der auf fortschrittlicher Datenanalyse und Automatisierung basiert. Mithilfe von KI-gestützten Tools werden Leads nach Kriterien wie Kaufabsicht, Budget und Entscheidungsträgerqualität bewertet.
Gewinnen Sie wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie Sie ihre Marketing- und Vertriebsstrategien durch datengestützte Leadgenerierung und -qualifizierung optimieren können.

11:10 Uhr - Q&A – Gudrun Aydt

Hier geht es zur Anmeldung "Die Kraft der Daten Teil II"

Hier finden Sie die aktuelle Broschüre „Die Kraft der Daten Teil I + II“

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Termine: 25. April 2024 (kostenfrei)

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