Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Bücher – 15.05.2009, 15:24 Uhr

Adobe Illustrator CS4 – Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen

Das umfassende Nachschlagwerk der Autorin Monika Gause rund um das Programm Adobe Illustrator CS4 zeigt die vielfältigen Möglichkeiten des Programm auf und erklärt kompetent dessen Gebrauch. Zielgruppe sind sowohl alle, die sich schon immer einmal mit Illustrator vertraut machen wollte, als auch für fortgeschrittene Nutzer. Ein Praxisbuch mit zahlreichen Tipps und Tricks zum Lernen und Nachschlagen!

Monika Gause erklärt in diesem Buch Schritt für Schritt alle Funktionen von Adobe Illustrator CS4. Neben dem Arbeitsbereich lernt der Leser den Umgang mit Objekten und Pfaden kennen. Auch das Illustrieren mit den Freihand-Werkzeugen wird ausführlich erklärt. Natürlich kommen auch Themen wie Farben, Verläufe, Masken, Filter, Transparenzen, Effekte und die Ausgabe – sei es als PDF, druckoptimiert oder für das Web – nicht zu kurz. Außerdem erläutert die Autorin die Zusammenarbeit von Illustrator in der Creative Suite 4. Wer nun denkt, ein rein theoretisches Buch vorliegen zu haben, der irrt! Zahlreiche Workshops, die nachgearbeitet werden können, zeigen den Praxiseinsatz und vermitteln viele nützliche Kniffe für die Arbeit. Aufgelockert wird das Buch durch eine Fülle von schön anzusehenden Zeichnungen der Autorin.
Fazit: Einsteiger und selbst alte Vektorhasen können hier eine Menge lernen!
Auf der DVD zum Buch: Beispielmaterial zu allen Kapiteln, 30-Tage-Testversion Adobe Illustrator CS4 für Windows und Mac, Demo-Plugins und über 1,5 Stunden Video-Lektionen zu wichtigen Grundlagenthemen wie Arbeitsoberfläche, Freihandzeichnen und Masken

Weitere Informationen: www.galileodesign.de

Zurück