Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 10.12.2014, 08:00 Uhr

Digitale Druckkultur wählt EFI Workflow-Produktions-Systeme

EFI™ gab heute bekannt, dass sich die Düsseldorfer Digitaldruckerei „Digitale Druckkultur GmbH“ für EFI MIS und Digital StoreFront® Web-to-Print Software entschieden hat, um darüber ihre gesamte Geschäfts- und Kundenkommunikation durchzuführen. Damit trägt sie den veränderten Betriebsabläufen im schnell wachsenden Digitaldruck mit seinen unterschiedlichen Drucksystemen Rechnung.

„Die unterschiedlichen Drucksysteme mit Trockentoner, Elektro- und Inkjet-Tinten konnten mit unserer bisherigen Produktionssoftware nicht mehr sinnvoll kalkuliert, gesteuert und überwacht werden“ erklärte Geschäftsführer Thorsten Senkel den Neubeginn mit modernen MIS-Systemen, die den gesamten Druckproduktions-Workflow sowie die Web-basierten Plattformen für die Kunden-Kommunikation durchgängig steuern und verwalten können.

„Anfang 2014, als wir einen Ersatz für unsere Prinance Software suchten, entschieden wir uns zum Kauf der EFI Lector MIS Software. Anfang Mai war das System in vollem Betrieb“, sagte Sascha Weber, der als Technischer Leiter die Evaluation und Implementierung des Systems geleitet hat. EFI Lector umfasst die Kalkulation von Digitaldruckprodukten, sowie Vorstufen- und Weiterverarbeitungsleistungen. Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Preisanfragen, Bestellungen, Gutschriften und Mahnungen können alle auf Knopfdruck erzeugt werden. Ebenso die internen Arbeitspapiere wie Auftragstasche, Betriebsbogen, Protokolle und Terminkarten.

Als langjähriger EFI Fiery® Anwender schätzt Weber die nahtlose Integration mit den digitalen Front-Ends, welche die Druckmaschinen steuern. Für die Kommunikation mit Kunden hat sich das Unternehmen für EFI Digital Storefront (DSF) entschieden, das zurzeit implementiert wird. Damit können die Kunden mit der „Digitalen Druckkultur“ ihre Aufträge abwickeln oder ihre Standard-Drucksachen zum Druck bestellen. Besonders die problemlose Zusammenarbeit von DSF mit Lector hat den Kaufentscheid erleichtert. „Zudem können wir unseren Kunden Web-Shops bieten, mit denen diese ihre Produkte vertreiben können“, gibt Sascha Weber als einen weiteren Grund für EFI DSF an.

„Die Übernahme von DirectSmile durch EFI kam für uns gerade zur rechten Zeit“, begründet Sascha Weber die jetzt erfolgte Bestellung des Programmes für sein Unternehmen. Da DirectSmile Cross Media mit DSF W2P integriert wird, können wir die Möglichkeiten der kreativen Text- und Bildbearbeitung für unsere Kunden leicht verfügbar machen“.

„Wir sind außerordentlich erfreut, dass wir mit Digitale Druckkultur GmbH ein Unternehmen als Referenz erhalten haben, das als Vorzeigekunde hier im Rheinland und weit darüber hinaus einen guten Ruf hat“, kommentiert EFI Geschäftsführer Georg Hollenbach die Zusammenarbeit. Nicht nur aus technischen, sondern auch aus geografischen Gründen war die Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf und Ratingen naheliegend.

Die Digitale Druckkultur finden Sie unter www.digitale-druckkultur.de -
Weitere Informationen zu Produkten von EFI erhalten Sie auf www.efi.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: