Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 26.09.2006, 14:54 Uhr

komma 2007 - Die Ideen-Messe für Kommunikation und Marketing

Am 24. und 25. Januar 2007 öffnet die komma, Fachmesse für Kommunikation und Marketing zum 4. Mal im Münchner M,O,C, ihre Pforten. Das brandaktuelle und vielfältige Vortrags- und Seminarprogramm wird, wie immer auch im Jahr 2007, von hochkarätigen Referenten und Trainern gestaltet, die ihre Erfahrungen aus den verschiedensten Branchen und Disziplinen an die Teilnehmern vermitteln werden.

Zukunftsorientierte Themen aus den Bereichen Brainbranding, Megatrends und Networking unterstreichen die Bedeutung der komma als größte Marketingmesse Bayerns. „Unser Ziel ist es, die Besucher über alle neuen Trends zu informieren – möglichst immer mit den Spezialisten des Themas“, erklärt komma-Initiator Michael Hagemann. Dafür stehen Referenten wie der renommierte Gehirnforscher Prof. Dr. Pöppel, der zum Thema Brainmarketing sprechen wird und der bekannte Verkaufstrainer Sascha Bartnitzky, der über neue Dimensionen des Verkaufens referieren wird.

Erfolgreiches Marketing hat viele Facetten
An den beiden Messetagen der komma stehen elf Fachvorträge mit Themen von „Crossmedia“ bis „Megatrends“ auf der Agenda . Unter anderem wird Christian Dankl, Business Development Manager bei Sony, einen Vortrag über Crossmedia-Dialogmarketing halten. „Was Sie über vernetzte Kampagnen wissen müssen!“ ist sein Thema, das über Do’s and Dont’s crossmedialer Kampagnen aufklärt und an vielen Beispielen aus der Praxis zeigt, welche Strategien zum Erfolg führen.

Als Vertreter des Generation Research Programms der Ludwig-Maximilians-Universität München wird Prof. Dr. Ernst Pöppel zusammen mit Dr. Herbert Plischke über die Möglichkeiten moderner Hirnforschung und ihre Bedeutung für die Zielgruppenanalyse sprechen. „Brainmarketing und die Generation Plus“ ist der Titel des Referats, das unter anderem die Methode der „funktionellen Bildgebung“ erläutert. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, „dem Gehirn bei der Arbeit zuzusehen“. Hirnforscher können damit erkennen, wie Produkte und Marken im Gehirn aufgenommen werden. So kann die Hirnforschung dabei helfen, bisherige Ergebnisse der Marktforschung zu verifizieren, zu modifizieren und mit neuen Erkenntnissen zu ergänzen. Weiterhin geht es um die Frage, weshalb die Generation 50/60/70 Plus als Zielgruppe bisher so vernachlässigt wird.

Wie es gelingt, Internetbesucher auch zu tatsächlichen Kunden zu machen, ist die Frage, die Christoph Schallenberg in seinem Vortrag „Wie ‚Online Visitors’ zu ‚Online Consumers’ werden!“ beantworten wird. Als Geschäftsführer von ElectronicScout24 und Veteran des Internet-Handels erklärt er das Phänomen, weshalb viele Verbraucher sich zwar online informieren, aber offline, also im Geschäft, einkaufen. Und natürlich zeigt er diverse Strategien auf, um hier gegenzusteuern.

„Ganzheitliches Marketing“ ist die Vision vieler Werbe- und Verkaufsprofis. Wie dies in die Praxis umgesetzt werden kann, zeigt Fabian Göhler am eindrucksvollen Beispiel der Münchner Allianz Arena. Als verantwortlicher Projektleiter für die Vermarktung im Bereich Allianz Vertrieb und Gewinner des Marketingpreises des Sports 2006 präsentiert er Innenansichten des wohl bestvermarkteten Stadion Deutschlands. 2005 eröffnet, ist die Arena vor den Toren Münchens schon heute das bekannteste Stadion des Landes. Fast ein Drittel der 2,2 Millionen Besucher kamen nicht zu Spielen oder Events, sondern um das Bauwerk und seine „inneren Werte“ kennen zu lernen. Göhler stellt sein ausgezeichnetes Konzept vor, welches zeigt, wie sich ein derartiges Sponsoring-Engagement vernetzt vermarkten und verkaufsfördernd nutzen lässt.

Patrick Nickaes, Abteilungsleiter des Dialog Consulting im Siegfried Vögele Institut erklärt in seinem Vortrag „Erfolgreiches Dialogmarketing - so bringe ich meine Kunden zum Kaufen!“ die Entscheidungsprozesse beim Kunden, bis er zum Kaufabschluß kommt. Er setzt sich unter anderem mit der Wirkungsweise verschiedener Medien innerhalb des Kaufentscheidungsprozesses auseinander und beschäftigt sich mit der Frage „Wie finde ich meine richtige Zielgruppe und wie spreche ich diese an?“ Anhand von Praxisbeispielen und Ergebnisdarstellungen führt der Referent in das Geheimnis erfolgreichen Dialogmarketings ein.

Ebenso werden Vorträge zu den Themen Profiakquise, Mitarbeitermotivation und Heartfacts für Unternehmen angeboten.

Weitere Informationen: http://www.kom-ma.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: