Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 02.09.2015, 11:31 Uhr

Papier Union lud zum „Stallgeflüster“

Am 30. Juli folgten knapp 200 Agenturen und digitale Dienstleister der Einladung der Papier Union zum diesjährigen „Stallgeflüster“ in Berlin. Im Fokus der Veranstaltung, die von der Papier Union seit 2012 an verschiedenen Standorten organisiert wird, stand das Thema Digitaldruck. Die besondere Location der Mariendorfer Trabrennbahn schaffte im Rahmen des Traber Derby 2015 eine angenehme Atmosphäre für Kreative und Druckdienstleister.

14 führende Hersteller der Industrie wie z. B. Mondi, Avery Zweckform, Favini und Druckerhersteller wie Konica Minolta und Xeikon präsentierten Trends und Entwicklungen im Digitaldruck in diversen Fachvorträgen. Anschließend kam es zu angeregten Gesprächen mit den Spezialisten der Papier Union über neue Geschäftsmodelle. Dabei stand der Gedankenaustausch zur Positionierung von Imagepapieren und hochwertigen Digitalmedien als Differenzierungsmerkmal im Mittelpunkt der Gespräche.

Sven Bartels, Leiter KompetenzCenter Digitaldruck bei der Papier Union: „Ich freue mich sehr, dass unser Konzept so positiv angenommen wird. Dabei ist es entscheidend, Agenturen und Dienstleister in einem Event zu vereinen, um Produktionsprozesse zu optimieren. Im Tagesgeschäft laufen die unterschiedlichsten Themen zusammen. Diesen Mix aus Herausforderungen greifen wir mit unserem „Stallgeflüster“ auf und bieten so einen kompakten Überblick für unsere Partner und die Möglichkeit, sich über Marktentwicklungen und Veränderungen umfassend zu informieren. Besonders erfreulich: Alle teilnehmenden Fabriken und Partner der Industrie haben signalisiert, 2016 wieder dabei zu sein.“

Am Abend ging es sportlich weiter. Es startete der offizielle Profi-Renntag der Traber im Rahmen der Derby-Woche. Die Papier Union und ihre Gäste verfolgten gemeinsam 13 spannende Rennen, die nach Namen der Fabriken oder Papiersorten benannt waren. Den Abschluss vollendete ein Höhenfeuerwerk mit Livegesang eines Stage Musical-Ensembles.

Ein Video über den Renntag der Papier Union finden Sie unter www.hauptstadtsport.tv/derby-woche-in-mariendorf-renntag-iv.

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: