Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 10.10.2016, 15:30 Uhr

Printdata intensiviert Zusammenarbeit mit XMPie

Eines der größten aber immer noch zu wenig genutzten Nutzenversprechen des Digitaldrucks ist die technisch mögliche 1:1 Kommunikation.
Die Printdata startet gemeinsam mit XMPie im Herbst 2016 eine Offensive, um Medienproduktioner und Druckunternehmen über die Möglichkeiten der Personalisierung und die Einbindung des Drucks in medienüberspannende Kampagnen zu informieren.

Print ist immer noch ein wesentlicher Teil der Kommunikation zum Kunden. Druckprodukte verfügen mit der Möglichkeit der haptischen Veredelung mehr als jedes andere Medium über die Möglichkeit, Emotionen und Bedürfnisse zu wecken.
Aber das geänderte Kommunikationsverhalten in einer mobilen Welt erfordert auch beim Print ein Weiterdenken hinsichtlich der Gestaltung personalisierter Inhalte und der Einbindung des Druckproduktes in eine medienübergreifende Kommunikation.

Um Medienproduktioner und Druckunternehmen für dieses Thema weiter zu sensibilisieren, wird die Printdata gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner XMPie in den nächsten Monaten eine Informationsoffensive starten, um Möglichkeiten und Technologien aufzuzeigen, wie diesen Anforderungen entsprochen werden kann.

Neben zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen werden in den kommenden Wochen an einer beispielhaften Kampagne die Möglichkeiten von XMPie unter anderen zu den Aspekten Personalisierung von Webseite und Produktbroschüre, Mailkampagne und Coupongestaltung aufgezeigt werden.
Die Kampagne beleuchtet exemplarisch die Kontaktmöglichkeiten aufeinander abgestimmter und situativ geregelter Prozesse innerhalb der sogenannten customer journey, also der Reise des Kunden von der Weckung des Bedürfnisses bis zur Weiterempfehlung.

Auf der Druck + Form 2016 in Sinsheim 2016 haben Interessenten noch bis 15. Oktober die Möglichkeit sich live die verschiedenen Stationen auf dieser Reise präsentieren zu lassen.

Weitere Informationen: www.printdata.org

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: