Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 14.10.2016, 18:01 Uhr

viscom SIGN 2016 bündelt Kompetenz der Branche

Schärferes Profil, klare Positionierung – auch im Digitaldruck. Mit ihrer Strukturierung in die zwei Fachmessen viscom SIGN und viscom POS, die vom 2. bis 4. November parallel in Frankfurt stattfinden, fokussiert sich die viscom zu ihrem 30. Geburtstag zielgruppenorientiert auf ihre Stärken. So stellt die viscom SIGN als Fachmesse für Werbetechnik und Digitaldrucktechnologien die Kompetenz des viscom-Brands in den Themenbereichen Printing, Signmaking, Textile und Materials deutlich heraus.

In Halle 8 des Frankfurter Messegeländes, dem Schauplatz beider viscom Fachmessen, präsentiert ein starkes Aufgebot hochkarätiger Druckaussteller die neusten Verfahren, Technologien und Materialien der Branche. Unter den mehr als 30 Druck-Herstellern und Händlern mit dabei sind Brunner und die IGEPA Group sowie traditionell die Top Player der Branche wie Agfa Graphics NV, ComPlott Papier Union, Epson Deutschland, FujiFilm Deutschland, HP Deutschland, Karl Gröner, KIP Deutschland, Mimaki Deutschland, MUTOH DEUTSCHLAND, OKI Systems und Roland DG. Gemeinsam präsentieren sie ein umfangreiches Angebot rund um digitales Drucken und Druckveredelungen, das Werbetechniker, Druckdienstleister, Medienproduktioner, Grafiker, Lichtwerber, Textilveredler, Folierer, Außenwerber, Interior Designer und Messe- und Ladenbau gleichermaßen anspricht.

Analog meets Digital: der Brückenschlag zwischen Print und Neuen Medien
Welche Brücken können zwischen der analogen und digitalen Welt geschlagen werden? Wie kann der Druckbereich durch digitale Anwendungen ergänzt werden? Und wie kann beispielsweise die Customer Journey mithilfe von Print beeinflusst werden? Die viscom SIGN bietet im Zusammenspiel mit der viscom POS die perfekte Bühne für die Suche nach möglichen Antworten. Im Druckbereich stehen der Großformatdruck, Veredelung, Verpackungen – vor allem Luxusverpackungen – Textil- und Foliendruck im Fokus.

Ein wichtiger Themenbereich bleibt zum Beispiel das Interior Printing, das insbesondere in modernen Store Konzepten ein Muss ist. Eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen zeigen die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des Digitaldrucks auf verschiedensten Materialien wie Textil oder Folie.

Weitere Informationen: http://www.viscom-messe.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: