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Digitaldruck – 02.12.2015, 11:40 Uhr

Kommt Ihre Kommunikation beim Kunden an?

Eine Untersuchung des Marktforschungsdienstes ‚InfoTrends‘ fand heraus, dass das Kundenerlebnis am besten durch Kommunikation verbessert werden kann. Der Schlüssel hierfür liegt für Marketingverantwortliche in einer persönlichen und individuellen Kommunikation mit Ihren Kunden.

Auf die Frage „Wie möchte Ihr Unternehmen das Kundenerlebnis verbessern und damit auch die Kundenkommunikation?“ antworten die Marketingverantwortlichen der 800 befragten Unternehmen folgendermaßen:
39% wollen „Besser an die Kundenwünsche angepasste Angebote“
38% wollen „Bessere datenbasierte Individualisierung und relevante Kommunikation“
Ein Großteil der Marketingverantwortliche weiß bereits, dass ihre Nachricht individualisiert und auf den Kunden angepasst sein muss, um gehört zu werden.

Um ihre individualisierte, relevante Kommunikation schließlich an den Kunden zu bringen, gibt es für Marketingverantwortliche keinen besseren Weg als das Direktmailing.
Nach Informationen des Chief Marketing Officer (CMO) Council fällen 54% der Konsumenten eine Kaufentscheidung auf Basis eines Direktmailings, während die Prozentzahl für die Reaktion auf E-Mails bei nur 16% liegt. Weiterhin sind sich 74% der B2B Marketingverantwortlichen sicher, dass Direktmailings für ihre Marketingmaßnahmen „sehr effektiv“ sind.

Schließlich kann ein individualisiertes Direktmailing Ihre Kundenkommunikation in vielerlei Hinsicht unterstützen. Zum Beispiel durch Kundenakquise, -haltung, und –reaktivierung.
Nutzen Sie Ihren Standort um Ihre Kommunikation zu individualisieren
Damit Ihr Direktmailing auch nur die Kunden erreicht, für die es relevant ist, nutzen Sie die Stärke Ihres Standortes. Die locr Services helfen Ihnen dabei, diese Stärke zu erhöhen und somit Ihre Kundenkommunikation zu verbessern.
Wir bieten Ihnen einen GEOanalytics Service, mit dem Sie sicherstellen können, dass Ihre Direktmailing Kampagne auch die richtigen Kunden in der richtigen Umgebung erreicht.
Die GEOanalytics vergleichen Ihre Mailinglisten mit dem Standort Ihres Unternehmens. Mit einer internen Software analysieren wir Ihre Liste und filtern sie so, dass Sie nur noch diejenigen Kunden erreichen, die genau in der geographischen Umgebung leben, die Sie erreichen wollen – und das mit höchster Präzision.

Wenn Sie Ihre Zielgruppe geographisch festgelegt haben, können Sie Ihrem Direktmailing noch weitere geographische Details hinzufügen, wie Karten, Reisezeit und Entfernungen. Diese Elemente helfen Ihnen dabei, die Kundenbeziehung zu stärken und führen den Kunden direkt zu Ihrem Unternehmen.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihren Standort nutzen können, um individuelle Kommunikation zu gestalten, besuchen Sie uns auf der locr Website oder schreiben Sie uns eine E-mail

Weitere Informationen: http://www.locr.com

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