Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 09.11.2015, 10:53 Uhr

Neschen gewinnt Viscom-Award 2015

UV dot print’n’walk, die rutschfeste Folie für Fußbodenwerbung von Neschen ist mit dem „viscom BEST of 2015 Award“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Viscom 2015 in Düsseldorf wurde das Produkt des Bückeburger Beschichtungsspezialisten in der Kategorie Großformatdruck/LFP prämiert.

„Die Floor Graphics Folie bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist nach gängigen Normen, etwa zur Rutschsicherheit, zertifiziert“, heißt es in der Begründung der Jury. Besonders positiv hervorzuheben sei, dass Neschen für das Produkt statt der sonst üblichen Kombination aus Folie und Schutzlaminat nur noch ein einziges Material verwende.
Mit dem Viscom-Award werden Produkte prämiert, die wirtschaftliche, gestalterische und ökologische Aspekte berücksichtigen und Anwendern einen klaren Mehrwert bieten. Genau diese Kriterien erfüllt die prämierte Floor Graphics Folie von Neschen.

Weniger Kosten und Zeitersparnis
UV dot print’n‘walk ist R9-zertifiziert und erfüllt damit die Anforderung an die Rutschhemmung in öffentlichen Räumen. Vergleichbare Produkte müssen mit einer zusätzlichen Schutzfolie laminiert werden, um die vorgeschriebene Rutschhemmung zu gewährleisten. UV dot print’n‘walk kommt mit nur einer Folie aus und senkt damit die Kosten und den Zeitaufwand für Fußbodenwerbung.

Die Spezialfolie lässt sich mit UV-härtenden und HP Latex-Tinten in fotorealistischer Qualität bedrucken. Das Material auch im bedruckten Zustand schwer entflammbar und erfüllt die Brandschutzanforderungen nach EN 13501-1.

Weitere Informationen: http://www.neschen.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: