Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 11.12.2013, 16:51 Uhr

Digital Publishing in der Praxis – erfolgreiche f:mp.-Roadshow in Kooperation mit SNAP

Seit mehr als 2 Jahren beschäftigt sich der f:mp. aktiv mit dem Thema Online/Mobile/Digital. Die unterschiedlichen Seminar- und Veranstaltungsformate rund um das Thema finden immer wieder zahlreiche Interessierte und Teilnehmer. So auch bei der f:mp.-Campus-Roadshow „Digital Publishing in der Praxis“ im Oktober und November, die an 5 Standorten über 300 Teilnehmer verbuchen konnte.

Online- und Mobile-Publishing-Themen sind aus dem f:mp.-Portfolio nicht mehr wegzudenken. Das haben auch die Campus-Partner SNAP, Adobe und vjoon gemerkt, die im Oktober und November mit dem f:mp. auf Tour waren. Abgesehen von den zahlreichen Teilnehmern waren die Referenten auch vom großen Interesse der Kollegen begeistert. Zahlreiche Fragen und Diskussionen rund um die Vortragsthemen belebten die regionalen Campus-Events.

Nicht zuletzt waren viele der Teilnehmer über die interessanten Markt- und Entwicklungszahlen überrascht – mehr noch: die Möglichkeiten, die effiziente Umsetzung und auch die kommunikativen Mehrwerte von Apps und Co. waren reges Diskussionsthema. Schnell wurde klar, dass sich mit den verfügbaren Werkzeugen SmartPhone- und Tablet-Anwendungen einfach und schnell produzieren lassen, klar wurde jedoch auch, dass der Einsatz von Software und Programmierung alleine nicht ausreicht. Konzeptionelle Beratung und strategische Planung sind wichtiger Grundstein für erfolgreiche Anwendungen.

Die Referenten von SNAP, Adobe und vjoon haben die wichtigsten Tipps und Tricks der Umsetzung gezeigt. Die Veranstaltung hat aufgezeigt, wie man in drei Schritten von InDesign aufs Tablet kommt, wie man die Enterprise-Funktionen der DPS einsetzen kann, um Geschäftsmodelle in die Tablet-App zu integrieren und wie mit der CrossMedia Publishing Platform vjoon K4 Folios workflowgesteuert produziert wird. Eine zentrale Rolle spielt die automatisierte Layout-Umrechnung mit InDesign Server, mit der selbst hochfrequente Produktionen unter großem Zeitdruck perfekt umgesetzt werden können.

Weitere Informationen: http://www.snap.de

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: