f:mp.-Klartext
Wie viel Know-how steckt in der Medienproduktion? Was sind die größten Herausforderungen und was sind die unsinnigsten Hindernisse in der Umsetzung und Gestaltung? Wer will die Uhr zurückdrehen und wer möchte mit Innovationen in die Zukunft schauen? Der f:mp.-Klartext wirft einen kritischen Blick auf Technologie, auf Konzepte und Rahmenbedingungen der Medienproduktion.Inhalt
- Qualifikation? Fehlanzeige! Rüdiger Maaß, 13.02.2016
- 3D-Druck: Hype, Geschäftsmodell oder Nischenmarkt? Dirk Wahlscheidt, 16.11.2015
- Ganz normaler Standard? Gennaro Marfucci, 13.10.2015
- Ich kaufe mir ein Printprodukt – Standard vorausgesetzt? Rüdiger Maaß, 14.09.2015
- Umwelt- schonende Müllproduktion „Das Telefonbuch“ Dirk Wahlscheidt, 11.08.2015
- „Kleine Brötchen backen“ Michael Bromberger, 13.07.2015
- Ich hasse „Lieferanten“! Dieter Beller, 11.06.2015