Inhaltsverzeichnis
Erfolgreiche Zukunft für PrintproduktePRINTplusX Project - "Die Geheimnisse des Value Added Printing"
Redaktionsbeiträge
Expertenkontakte
Partner
Um dem Thema "Druckveredelung" gerecht zu werden, hat der FMP die Brancheninitiative PrintPerfection ins Leben gerufen. Die ausführlichen Informationen zur Initiative finden Sie hier: www.printperfection.de
Die Nachfrage nach hochwertig veredelten Drucksachen steigt zunehmend. Unternehmen wollen sich in ihrer Kommunikation differenzieren, Verpackungen müssen sich am POS deutlich vom Mitbewerb abheben und das „Outfit“ der Drucksachen soll immer deutlicher den Wert und das Image eines Unternehmens oder Produkts widerspiegeln.
Modernste Produktionstechniken ermöglichen bisher ungeahnte Wertschöpfung für hochwertige Printprodukte. Dabei muss edel nicht unbedingt teuer sein, denn erfolgreiche Inline- und Offline-Veredelungskonzepte bieten effektive Veredelungspotenziale.
» Loggen Sie sich ein und lesen Sie weiter
[…]
Erfolgreiche Zukunft für Printprodukte
Wir alle verfügen über schier unendlich viele Informationen. Und genau aus dieser „Verfügbarkeit“ ergibt sich DAS Paradoxon des Informationszeitalters:Interesse wird nicht mehr über Information erweckt.
Die ständige Informationsüberflutung, der wir tagtäglich ausgesetzt sind, führt vielmehr zu einer Desensibilisierung. In Sekundenbruchteilen entscheiden die Konsumenten, ob eine Botschaft für sie relevant ist oder nicht. Diese knappe Zeitspanne muss ein Printprodukt ausnutzen, um die Wagschale zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Doch wie erregt man die Aufmerksamkeit von Informationsübersättigten? Das Geheimnis liegt in der Emotionalisierung, der PrintPerfection.
Um es kurz zu machen, haben wir für „Erfolgreiche Drucksachen“ eine Formel entwickelt:
Value Added Printing + Individuelle Interessen = PrintPerfection
redaktioneller Content + Individualprint = ValueCommuniaction
PrintPerfection + Value of Communication = Geheimnis erfolgreicher Drucksachen
Die Erklärungen zu den einzelnen Formelbestandteilen finden Sie hier:
» Loggen Sie sich ein und lesen Sie weiter
[…]
PRINTplusX Project - "Die Geheimnisse des Value Added Printing"
PrintCity und der Fachverband der Medienproduktioner (f:mp) stellen unter dem Namen PRINTplusX ein gemeinsames Projekt vor, das die Möglichkeiten und die Vorteile des Value-Added Printing (des Druckens mit Mehrwert) untersucht. Zu diesem Zweck werden drei virtuelle Marken für Lifestyle und Elektronik-Produkte entwickelt und in Testreihen untersucht. Die verfügbaren Möglichkeiten des Value-Added Printing werden von Studentengruppen von verschiedenen Universitäten detailliert geprüft, um die Gültigkeit der erzielten Resultate zu bestärken. Interessenten sollten die PRINTplusX-Präsentation auf der drupa 2008 nicht verpassen. Ihr wird eine Roadshow folgen, in deren Rahmen die Ergebnisse des Projekts sowie die in den Untersuchungen verwendeten Mustermedien präsentiert werden. Damit sollen ihr Nutzen und ihre Möglichkeiten für Markeninhaber, für die Kreativ-Scene sowie das Management von Druckereien aufgezeigt werden.» Loggen Sie sich ein und lesen Sie weiter
[…]
Redaktionsbeiträge
Redaktionsbeitrag "Es gibt noch viel zu entdecken..." aus der novum Oktober 2008novum10_08.pdf [PDF 2,1 MB]
Redaktionsbeitrag "Veredelungstechniken und die Aufgabe der Medienproduktioner" zum PDF-Download: value-print.pdf [PDF 0,1 MB]
PDF-Download der Broschüre: Corporate Publishing und Value added Printing - erfolgreiche Unternehmenskommunikation
CPundVAP.pdf [PDF 0,7 MB]
Expertenkontakte
Rüdiger MaaßFachverband Medienproduktion e. V.
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Tel. +49 (0) 65 42 / 54 52
Fax +49 (0) 65 42 / 54 22
www.f-mp.de
Partner / Mitglieder
Die Mitglieder und Partner von PrintPerfection finden Sie hier:www.printperfection.de/mitglieder