Der Vorstand
Eine starke Basis: Der Vorstand des f:mp.

Jahrgang 1957. Nach einer Schriftsetzerlehre im Bleisatz,
und Ausbildung zum Typografen arbeitete Dieter Beller in Druckereien, Verlagen und Werbeagenturen in Berlin und NRW. Seit über 25 Jahren ist er für die internationale Me-dienproduktion des führenden europäischen Network-marketing Unternehmens LR Health & Beauty Systems als Media Services Manager verantwortlich. Dieter Beller steuert dort die internationale Produktion digitaler und analoger Medien.
„Im Ehrenkodex des f:mp. heißt es: Wir Medienproduktioner beachten die Regeln des fairen Wettbewerbs. Wir üben unseren Beruf gewissenhaft und ernsthaft aus. Dafür stehe ich mit meiner Person. Dafür stehen wir Mitglieder des Verbandes. Wir betrachten deshalb alle Beteiligten der Medienproduktion als unsere Partner, seien es Spezialisten für Mediendaten, Druckereien und Hersteller von Werbemitteln, seien es Fotografen, Retuscheure oder Übersetzer, Hersteller in Verlagen, seien es logistische Zusteller oder Maschinenbauer und Rohstoffhersteller, Papiergroßhändler, Grafiker oder Texter, seien es Produktions- oder Werbeagenturen, seien es Auftraggeber für Medienprodukte aus Industrie, Werbung und Handel. Wir alle sind Teil der Wertschöpfungskette Medienproduktion und arbeiten gemeinsam am selben Ziel: Gute, nützliche und wertvolle Informationen für die Menschen bereitzustellen. Dies im täglichen beruflichen Alltag zu leben und vorzuleben und fair miteinander umzugehen sollte uns allen eine Ehre sein. Für diesen Kodex stehe ich als Vorstandsvorsitzender des Fachverbandes Medienproduktion.“

Harry Steiert stieg bereits 1996 parallel zum Studium der Rechtswissenschaften als Web-Entwickler in die Online-Welt und damalige NewEconomy ein. Nach Stationen in München und Stuttgart bei StartUps und auch Global Playern wie Siemens und IBM gründete er 2000 sein eigenes Softwareunternehmen und leitet dieses seitdem als Geschäftsführender Gesellschafter mit Büros in Nürnberg und Berlin.
In der Funktion als Geschäftsführer betreut Harry Steiert mit seinem Team internationale Kunden hinsichtlich der Gestaltung, Umsetzung und Konzeptionierung ihrer Medienkommunikation.

Gero Maatz ist seit 2013 als Unternehmensberater tätig. Nach 5 Jahren im Bereich Restrukturierung und Sanierung arbeitet er seit 2019 bei der Deinzerconsult GmbH. Dort bietet er „Inhouse Consulting für den Mittelstand“. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann bei der DZ BANK studierte er Wirtschaftsingenieurwesen. In seinen Projekten ist er vor allem für Leistungs-, Prozess- und Finanzcontrolling verantwortlich und seit 2021 Dozent für Finanzcontrolling an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.

Gennaro Marfucci, Jahrgang 1975, ist Mediengestalter und „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®“.
Als Dienstleister, Berater und Händler für grafische Lösungen, betreut er hauptsächlich Werbe- und Designagenturen. Seine Schwerpunkte sind Final Art, Farbmanagement im Corporate Design und Druckdatenoptimierung.
Seit 2008 ist Gennaro Marfucci Mitglied im f:mp. und seit 2012 Mitglied im RGF Consulting Team. Seine Berufung in der Medien- und Werbebranche begann 1997, zuerst als Quereinsteiger in der Werbetechnik und Druckvorstufe, dann in der Kundenbetreuung für Druck- und Kopiersysteme, gefolgt von der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
2003 startete er als Freelancer in Design- und Werbeagenturen. Über Weiterbildungsmaßnahmen und den sehr engen Kontakt zu den Entwicklern grafischer Lösungen, spezialisierte er sich im Bereich Farbkommunikation und PDF. Als Referent bietet Gennaro Marfucci seit 2012 erfolgreich Fachvorträge für Farb- und Druckdatenoptimierung an.

leitet bei Scholz & Friends eine 45-köpfige Produktions-abteilung am Standort Hamburg. Er begann seine Karriere als Kreativer für die Gestaltung von Digital- und Print-medien. Dabei fing er in einer kleinen Kreativagentur an und wechselte im Anschluss in ein Medienunternehmen mit Spezialisierung auf Printproduktion und Database-Publishing. Dort entwickelte er den Wunsch, Realisierungsprozesse von Anfang bis Ende betreuen zu können.
Herr Seele erkannte, dass weitere Perspektiven nötig sind, um Realisierungsprozesse schlagkräftig aufzubauen, und ließ sich zum Marketing-Kommunikationswirt und Projektmanager (IHK) ausbilden.
Nach 8,5 Jahren operativer Arbeit wechselte er in die mittlere Managementebene bei Scholz & Friends, führte dort anfangs ein 6-köpfiges Team und stieg nach 2,5 Jahren zum Abteilungsleiter auf. In dieser Zeit lernte er nicht nur die Schwächen und Risiken, sondern auch die Stärken und Chancen der Branche kennen und entwickelte ein umfassendes Know-how für funktionierende Prozesse sowie unternehmerisches Denken und Handeln.