Der Vorstand

Eine starke Basis: Der Vorstand des FMP

Harry Steiert, Vorstandsvorsitzender, New Digital Business Strategy und Öffentlichkeitsarbeit
Harry Steiert stieg bereits 1996 parallel zum Studium der Rechtswissenschaften als Web-Entwickler in die Online-Welt und damalige NewEconomy ein. Nach Stationen in München und Stuttgart bei StartUps und auch Global Playern wie Siemens und IBM gründete er 2000 sein eigenes Softwareunternehmen und leitet dieses seitdem als Geschäftsführender Gesellschafter mit Büros in Nürnberg und Berlin.
In der Funktion als Geschäftsführer betreut Harry Steiert mit seinem Team internationale Kunden hinsichtlich der Gestaltung, Umsetzung und Konzeptionierung ihrer Medienkommunikation. Nach seinem Exit 2021 ist er nun ein Branchenspringer, zwischen IT, Design und Fahrzeugproduktion unterwegs zu Hause.


 



Gero Maatz, Schatzmeister
Gero Maatz ist seit 2013 als Unternehmensberater tätig. Nach 6 Jahren im Bereich Restrukturierung und Sanierung arbeitet er seit 2019 bei der We-Map Prozessdesign GmbH mittlerweile als Geschäftsführer. Dort designt er erfolgreiche Prozesse mit seinen Kunden, die das Ergebnis nachhaltig verbessern. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann bei der DZ BANK studierte er Wirtschaftsingenieurwesen. In seinen Projekten sorgt er vor allem für erfolgreiche Fertigungs- und Controllingprozesse. Seit 2021 ist er Dozent für Corporate Finance an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.


 



Gennaro Marfucci, Aus- und Weiterbildung
Gennaro Marfucci ist Dienstleister, Berater und Händler für grafische Lösungen. Er betreut hauptsächlich Werbe- und Designagenturen in Medienproduktion, praktischem Farbmanagement und Druckdatenoptimierung.
Seit 2008 ist Gennaro Marfucci Mitglied im FMP und seit 2012 Mitglied im Ring Grafischer Fachhändler. Als Referent bietet Gennaro Marfucci seit 2012 erfolgreich Fachvorträge für Farb- und Druckdatenoptimierung und seit 2023 Mixed Media an.


 



Marc Seele, Aus- und Weiterbildung
Marc Seele ist Experte in den Bereichen Medienproduktion und Projektmanagement. Zuletzt war er als geschäftsführender Gesellschafter der S2 Agency GmbH in Hamburg tätig und maßgeblich an der strategischen Planung sowie Umsetzung von Print- und Digitalprojekten beteiligt.
Zuvor leitete er die Print-Produktions-Unit bei Scholz & Friends in Hamburg, wo er komplexe Projekte im Bereich der Print- und Medienproduktion realisierte. In dieser Zeit lernte er nicht nur die Schwächen und Risiken, sondern auch die Stärken und Chancen der Branche kennen und entwickelte ein umfassendes Know-how für funktionierende Prozesse sowie unternehmerisches Denken und Handeln.


 



Yves-Jören B. Sowa, stv. Vorstandsvorsitzender
Yves-Jören B. Sowa leitet seit 2005 die Medienproduktion in einem internationalen Direktvertriebsunternehmen. Mit seinem Team ist er verantwortlich für die Aufbereitung, Veredelung und Vorhaltung der Daten, die für die visuelle Kommunikation und deren Produktion in über 30 Sprachversionen für diverse Kanäle und verschiedenste Produktionsverfahren erstellt werden.
Workstation-, PIM-, DAM-, Web2Print-, CGI-, und Proof-Systeme wurden von ihm eingeführt und werden von ihm und seinem Team administriert. Der Reiz die neuesten und innovativsten Technologien für das Veredeln von Substraten und Pixeln mit Farbe zu Nutzen treiben ihn immer wieder aufs Neue an.

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: