Veranstaltungskalender

11. November 2019

Zertifiziertes FERNSTUDIUM
• Produktions-Management (Print)
• Marketing-Management

Das breite Beschäftigungsfeld des Marketing und der Kommunikation wird im Wesentlichen von zwei Personengruppen besetzt. Auf der einen Seite stehen die „Praktiker“, die „nur“ über eine kaufmännische Ausbildung und / oder ein entsprechendes, in der Praxis erworbenes Wissen verfügen und die zum überwiegenden Teil Sachbearbeiter-Aufgaben erledigen.

Auf der anderen Seite stehen die im Wesentlichen theoretisch ausgebildeten Diplom-Kaufleute bzw. -Betriebswirte, die für qualifizierte Aufgaben und Laufbahnen von Agenturen und Unternehmen eingestellt werden. Für den erstgenannten Praktiker sind die diplomierten Kaufleute bzw. Betriebswirte oftmals ein Karrierehindernis – sie werden häufig bei Beförderungen vorgezogen. Der Vorteil der Praxiserfahrung verschwindet mit der Zeit, die der Akademiker im Unternehmen verbringt. Die Konsequenz: Der Praktiker kommt auf der Karriereleiter nicht weiter.

12. November 2019 – 13. November 2019

DSGVO – Chancen und Potenziale / Auswirkungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung

Für alle Unternehmen, vom kleinen Laden um die Ecke bis zur internationalen Markengröße, gilt die simple Regel: Der Schlüssel zum Erfolg ist die wirksame Werbung der angebotenen Waren und Dienstleistungen. Das Dialogmarketing ist ein effektives und bewährtes Mittel, um Kunden und Interessenten aus der Reserve zu locken. Doch seit einem guten Jahr werden personalisierte oder individualisierte Mailings seltener eingesetzt. Unternehmen schrecken vor dem Dialogmarketing zurück, weil sie die Konsequenzen der DSGVO fürchten.

19. November 2019 – 20. November 2019

Multichannel-Publishing Marke Eigenbau

Erleben Sie mit uns die Zukunft
Inhalte zentral pflegen und in unterschiedlichen Ausgabekanälen veröffentlichen ist dank Cloud-Technologie auch mit geringen Initialkosten möglich. In diesem Seminar lernen Sie, Inhalt im kostenlosen (Open Source) Web CMS WordPress zu verwalten, um von da in unterschiedliche Ausgabekanäle auszuleiten.

22. April 2020 – 23. April 2020

f:mp.-Jahreshauptversammlung und drupa-Trend-Konferenz: Multichannel-Publishing und die Relevanz des Digitaldrucks

23. April 2020

drupa-Trend-Konferenz: Multichannel-Publishing und die Relevanz des Digitaldrucks

16. Juni 2020 – 26. Juni 2020

DRUPA

drupa - Die Nr. 1 für Ihren Geschäftserfolg
Die drupa setzt entscheidende Impulse für die weltweite Druck- und Medienbranche sowie Verpackungsindustrie, sie inspiriert die Märkte und vertikale Industrien und sie bietet hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten und Potenziale für exzellente Geschäfte. Hier werden Innovationen in den Markt gebracht, neue Geschäftsmodelle entwickelt und neue Partnerschaften geschlossen.

Veranstalter: Messe Düsseldorf

Infos unter: http://www.drupa.de

Content-Partner:Fachverband Medienproduktioner
Kooperationspartner:Fachverband Medienproduktioner

16. Juni 2020 – 25. Juni 2020

PRINT & DIGITAL CONVENTION: GUIDED-TOURS @ drupa 2020

Interactive Print und aktuelle Themen der drupa erleben.
Die offiziellen Guided-Tours der drupa 2020 im Überblick.

23. Juni 2020

PRINT & DIGITAL CONVENTION-Kongress @ drupa: „Change your Media World“

drupa-Kongress: „Change your Media World“
Trendthemen der Medienproduktion