Veranstaltungskalender

19. August 2020

WEBINAR
Multisensorik, Papierhaptik, Druckveredelung – wie Print Kaufentscheidungen nachhaltig beeinflusst

Haptik in einem Webinar? Das geht doch gar nicht!
Oder doch?
Mit innovativen Veredelungen gestaltete Druckprodukte machen Eindruck – ein großartiger Weg, in Erinnerung zu bleiben. Dieses Webinar bringt Ihnen theoretische Erkenntnisse über Multisensorik näher, den Wert der Materialien wie Papier und gibt Ihnen einen Überblick über die Wirkung verschiedener sowohl digital gedruckter als auch analoger Veredelungen.
www.f-mp.de/campus/seminare/490/

15. September 2020 – 16. September 2020

Multichannel-Publishing
mit WordPress

Strategie, Überblick sowie Praxis zu Multichannel-Publishing. Sie lernen unterschiedliche Strategien und Technologien kennen und erstellen auf Basis von WordPress selber ein System, welches Inhalt in unterschiedlichen Varianten an unterschiedliche Ausgabekanäle ausleiten kann.
Am zweiten Tag gibt es auch einen Vergleich mit anderen Systemen.
www.f-mp.de/campus/seminare/470/

20. September 2020 – 31. Dezember 2020

Fortbildung: "Junior Medien­produk­tioner/f:mp.®"
Der Aufstieg in der Medienproduktion

Sie haben bereits Grundkenntnisse in der Medienproduktion und wollen die Voraussetzung schaffen, neue und mehr Aufgaben in diesem interessanten Berufsfeld auszuüben?
An 4 Tagen + 4 E-Learning-Module werden Sie von Profis in allen Bereichen geschult, die für den Produktioner-Alltag unentbehrlich sind. Dabei lernen Sie nicht nur theoretische Grundlagen, sondern auch die die tägliche Produktionspraxis kennen. In vielen Beispielen wird schnell klar, worauf es ankommt. Zusätzlich werden Sie vor Ort in einem Produktionsbetrieb fit gemacht.
www.f-mp.de/content/campus/seminare/193/

23. September 2020

Dienstleistungen verkaufen im digitalen Zeitalter
Digital Marketing, Personal Branding, Self Marketing

Die Digitalisierung macht Produktionsunternehmen zu Marken mit Dienstleistungs-Portfolio. Marken werden anders verkauft als Produkte – in der digitalen Welt erst recht.
In diesem Workshop lernen Sie die bewusste Markenbildung. Und Sie lernen, Ihre Marke mit kleinem Budget ganz groß werden zu lassen.
www.f-mp.de/campus/seminare/479/

11. Dezember 2020

Zertifiziertes FERNSTUDIUM
• Produktions-Management (Print)
• Marketing-Management

Das breite Beschäftigungsfeld des Marketing und der Kommunikation wird im Wesentlichen von zwei Personengruppen besetzt. Auf der einen Seite stehen die „Praktiker“, die „nur“ über eine kaufmännische Ausbildung und / oder ein entsprechendes, in der Praxis erworbenes Wissen verfügen und die zum überwiegenden Teil Sachbearbeiter-Aufgaben erledigen.

Auf der anderen Seite stehen die im Wesentlichen theoretisch ausgebildeten Diplom-Kaufleute bzw. -Betriebswirte, die für qualifizierte Aufgaben und Laufbahnen von Agenturen und Unternehmen eingestellt werden. Für den erstgenannten Praktiker sind die diplomierten Kaufleute bzw. Betriebswirte oftmals ein Karrierehindernis – sie werden häufig bei Beförderungen vorgezogen. Der Vorteil der Praxiserfahrung verschwindet mit der Zeit, die der Akademiker im Unternehmen verbringt. Die Konsequenz: Der Praktiker kommt auf der Karriereleiter nicht weiter.
www.f-mp.de/campus/seminare/462/

21. April 2021 – 29. April 2021

PRINT & DIGITAL CONVENTION: GUIDED-TOURS @ drupa 2021

Interactive Print und aktuelle Themen der drupa erleben.
Die offiziellen Guided-Tours der drupa 2021 im Überblick.
www.f-mp.de/campus/seminare/473/

27. April 2021

PRINT & DIGITAL CONVENTION-Kongress @ drupa: „Change your Media World“

drupa-Kongress: „Change your Media World“
Trendthemen der Medienproduktion
www.f-mp.de/campus/seminare/474/

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: