Jede Menge Information! Kostenfreie Fachzeitschriften für f:mp.-Mitglieder

Für Medienproduktioner ist die Brancheninformation ein wesentlicher Bestandteil der Beratungskompetenz. Aus diesem Grund hat der f:mp. mit diversen Fachmagazinen Kooperationen geschlossen. Im Rahmen der f:mp.-Mitgliedschaft profitieren Sie von unseren Medienpartnern durch kostenfreie Mitgliedsabonnements.

Das Produkt Kultur Magazin
Das Produktkulturmagazin erzählt spannende Unternehmensgeschichten für Fach- und Führungskräfte, effizient in der Botschaft und opulent in der Darstellung. Die Autoren widmen sich dem Spannungsfeld der Produkt- und Unternehmenskommunikation in Bezug auf Marke, Informationsstruktur und den Anspruch der heutigen Kunden auf Omnipräsenz von Produkt- und Unternehmensinhalten.
Das Magazin ist eine Kombination aus Lifestyle, Luxus, Trends und Wirtschaft und erscheint in deutscher und englischer Sprache in den Regionen DACH, BENELUX, NORDICS und UK. Die Auflage liegt bei 24.000.
f:mp.-Mitglieder erhalten 4 Jahresausgaben im Wert von 24 Euro kostenfrei.
www.produktkulturmagazin.de/de/

World of Print ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für alle, die an der professionellen Printproduktion entscheidend beteiligt sind. Von der Vorstufe über Offset-, Digital- und Großformatdruck bis hin zu Weiterverarbeitung und Veredelung wird die Herstellung verschiedenster Druckprodukte unter technischen und wirtschaftlichen Aspekten thematisiert.
Vielfältige Marktübersichten geben den Lesern eine fundierte Entscheidungshilfe, um die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen.
World of Print lebt den digitalen Wandel. Unsere redaktionellen Inhalte werden nicht nur in der klassischen Fachzeitschrift angeboten, sondern auch auf der Internetseite, in Newslettern und verschiedenen APPs.
f:mp.-Mitglieder erhalten 10 Ausgaben im Wert von 65 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.WorldofPrint.de



Fundierte Inhalte, opulente Optik und herausragender Druck – für eine gute Sache
Das MONDBERGE-Magazin richtet sich an alle, die sich für Umwelt und Natur, für bedrohte Tierarten und Lebensräume, für Menschen und nachhaltiges Leben, für Reisen, Fotografie, Zukunfts-Trends und Abenteuer interessieren.
Es sticht hervor durch anspruchsvolle Fotos, besondere und vor allem „grüne“ Drucktechniken und ein außergewöhnlich großes Format. Generell wird ein Teil des Verkaufserlöses des Mondberge-Magazins an ausgewählte Charity-Projekten gespendet, über die auch im Heft berichtet wird.
Das MONDBERGE-Magazin (3 Ausgaben/Jahr) wird für das Jahr 2018 allen f:mp.-Mitgliedern für ein Jahr kostenfrei (regulärer Abowert: 50,70 Euro) zur Verfügung gestellt.
www.mondberge-magazin.de

Druckmarkt: Kompetent, prägnant und meinungsbildend »Druckmarkt« ist seit 1996 das Fachmagazin für die Print- und Medienbranche und versteht sich als Management-Magazin für Unternehmer, Investitionsverantwortliche und Entscheider mit dem Schwerpunkt Graphic Arts. Die Kombination aus redaktionellen Themen mit Trends, News, Top-Level-Interviews, Marktübersichten und Hintergrundinformationen bietet alles Wissenswerte rund um die relevanten Themen der Druckindustrie. Dazu bietet Druckmarkt ein reichhaltiges Angebot an gedruckten Publikationen, Online-Informationen und das PDF-Magazin ‚Druckmarkt impressions‘ im Internet.
Die ausgewählten Themenschwerpunkte sind ein verlässlicher Spiegel der Branche und speziell auf die Informationsbedürfnisse des Managements und der Entscheider abgestimmt.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Ausgaben im Wert von 60 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.druckmarkt.com

WERBETECHNIK informiert ausführlich über die Themen Signmaking, Large Format Printing und Lichtwerbung. Gut recherchierte Hintergrundartikel, technische Fachbeiträge, Produktübersichten, Anwendergeschichten, Messeberichte, News und Trendbetrachtungen machen die Qualität des Fachmagazins seit mehr als 20 Jahren aus.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Ausgaben im Wert von 71 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.werbetechnik.de

DIGITAL SIGNAGE erscheint viermal im Jahr zu den wichtigsten Veranstaltungen der DS-Branche wie Fachmessen und Konferenzen. Das Fachmagazin bietet den Lesern im Detail recherchierte Fachartikel, technisches Hintergrundwissen, Produktnews sowie zahlreiche Case Studies über interessante Rollouts. Das moderne Layout vermittelt dabei das, was Digital Signage im Idealfall ausmacht: visuelle Kommunikation in höchster Qualität.
f:mp.-Mitglieder erhalten 4 Ausgaben im Wert von 34 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.digital-signage-magazin.de

SIP ist die Informationsquelle für grafische sowie industrielle Sieb- und Digitaldruckdienstleister. Gut recherchierte Hintergrundartikel, technische Fachbeiträge, Produktübersichten, Anwendergeschichten, Messeberichte, News und Trendbetrachtungen sind das Alleinstellungsmerkmal der SIP.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Ausgaben im Wert von 51 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.sip-online.de

PRINT & PRODUKTION
Mit über 26 Jahren Markterfahrung ist PRINT & PRODUKTION eines der führenden Fachmagazine in der Druck- und Medienbranche Deutschlands. Das Magazin spricht Fach- und Führungskräfte in grafischen Unternehmen der Druckvorstufe, des Drucks und der Weiterverarbeitung ebenso an wie Produktioner in Werbeagenturen, Verlagen und Werbeabteilungen. Insbesondere werden Schnittstellen, übergreifende Workflows und Berührungspunkte zwischen Kunden und Lieferanten, zwischen den verschiedenen Produktionsstufen oder unterschiedlichen Fertigungsverfahren thematisiert .
Nicht zuletzt die praxisorientierten Beiträge tragen dazu bei, dem Anwender im Betrieb neue Ideen und Anregungen zu geben. Immer mit dem Ziel, auf die für ihn richtige Technologie zu setzen und die eigene Marktposition in der digital vernetzten Produktion der Zukunft zu verbessern.
f:mp.-Mitglieder erhalten das 2-monatliche Magazin im Wert von 53,50 Euro/Jahr persönlich und kostenfrei.
www.print-und-produktion.de

LEAD LEAD ist die Plattform auf der sich alles um das digitale Leben dreht, Themen aus Tech und Marketing genauso intensiv beleuchtet werden wie Lifestyle oder New Work. LEAD ist edgy – eine Marke, die vorangeht. Sie spricht mit ihren Inhalten die Macher, Problemlöser, Innovationstreiber und Professionals an. Kurz: LEAD hilft, die digitalen Phänomene unserer Zeit zu verstehen, die Chancen und Möglichkeiten zu nutzen – egal ob beruflich oder privat.
Das Online-Portal ist der zentrale Hub der digitalen Kanäle. Dabei setzt LEAD auf eine Vielzahl von digitalen Erzählformen – Video, Audio, Live-Formate sind ebenso selbstverständlich Bestandteil wie der ständige Kontakt mit der Community über die Plattformen hinweg.
LEAD Print ist die anspruchsvolle und attraktive Ergänzung der digitalen Kanäle. LEAD Print ist Coach und Problemlöser, optisch frisch und gerne auch frech. Das Bookazine gibt Tipps, bietet Nutzwert in Form von Leitfäden, gibt Orientierung und stellt interessante Role Models vor.
Mehr unter: www.lead-digital.de
f:mp.-Mitglieder erhalten LEAD Print 4x im Jahr im Wert von 39 EUR kostenfrei.

Druck&Medien ist eine integrierte Kommunikationsplattform für die Druckbranche. Das Konzept: Unabhängiger Fachjournalismus, modernes Design für richtungweisende Medienprodukte. Das Ziel: Mehr Erfolg für die Druckindustrie - und die Anzeigenkunden.
Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen Menschen und Strategien - von Premedia bis Finishing, von Offset- bis zum Digitaldruck, von Cross Media bis E-Book.
f:mp.-Mitglieder erhalten die 6 Jahresausgaben im Wert von 125 Euro/Jahr kostenfrei.
druck-medien.net

marke41 ist der Titel, der die Tradition des Autorenmagazins für Marketer fortsetzt. Das Journal der Markenmacher ist praxisnah, vermittelt Know-how aus erster Hand und bietet zuverlässige und kompetente Orientierungshilfen. Veröffentlicht werden exklusive Beiträge, aktuelle Marketing-Studien, Fallbeispiele erfolgreicher Marketer und realistische Prognosen zu künftigen Marketingtrends. marke41 bietet die Plattform, auf der sich Marketingexperten über Strategie und Effizienz austauschen.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Jahresausgaben im Wert von 90 Euro kostenfrei.
www.marke41.de

media41 ist für die ganz spezielle Zielgruppe der Mediaplaner konzipiert. Schwerpunkt ist der effiziente Einsatz des Media-Budgets und der Return-on-Marketing-Investment. Neue Technologien und Medienplattformen stehen dabei genauso im Fokus wie neue Werbeformate, Mediawährungen und Mediaplanungsansätze. Neben Beiträgen von renommierten Fachjournalisten veröffentlicht die crossmediale Kommunikationsplattform exklusive Autorenbeiträge von Branchenexperten, aktuelle Studien, Fallbeispiele erfolgreicher Mediastrategien und realistische Prognosen zu Trends in der Mediaplanung.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Jahresausgaben im Wert von 90 Euro kostenfrei.

W&V ist eine der führenden Informationsplattformen der Kommunikationsbranche und richtet sich an Interessierte in Marketing, Agenturen und Medien.
W&V ist Gegenwart: hält Sie auf dem neusten Stand, erklärt und ordnet ein. Und, W&V ist Zukunft: erkennt die Trends und bringt die Inspiration für die Kommunikation von (Über-) Morgen.
Die Marke W&V ist Teil des Verlags Werben & Verkaufen und setzt sich zusammen aus Fachportal, W&V+, Magazin, Reports, Seminaren, Konferenzen, Preisverleihungen und Networking Events.
Mehr unter: www.wuv.de
f:mp.-Mitglieder erhalten 15 Jahresausgaben im Wert von 419 Euro kostenfrei.

Werbeartikel Nachrichten bietet umfassende Produktpräsentationen, Branchennews, Messeberichte, Case Studies und Portraits.
f:mp.-Mitglieder erhalten 12 Jahresausgaben im Wert von 42 Euro kostenfrei.
www.werbeartikel-nachrichten.com

Promotion Products - Das Magazin für neue Werbeartikel zeigt anspruchsvolle Produktinszenierungen im modernen Layout als Highlights gegenständlicher Werbeträger vor. Aktuelle Markt-, Unternehmens- & Messenews runden die redaktionelle Berichterstattung ab.
f:mp.-Mitglieder erhalten 5 Jahresausgaben im Wert von 30 Euro kostenfrei.
www.promotionproducts.biz

Ja, ich möchte Mitglied im f:mp. werden!

Ja, ich interessiere mich für den f:mp. und möchte weitere Infos.