Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 16.11.2011, 08:49 Uhr

f:mp.-Sonderpreis beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie

So sehen Sieger aus: Das sind die Gewinner des Innovations-preises der Deutschen Druckindustrie – die PrintStars 2011

Endlich stehen sie fest, die Gewinner der PrintStars 2011: Im Stuttgarter Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle sind am Abend des 10. November 2011 die besten Druckprodukte des Jahres und ihre Macher mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet worden. 373 Einsendungen und über 900 beteiligte Branchenunternehmen haben sich in diesem Jahr an dem renommierten Branchenaward beteiligt und damit erneut einen Teilnahmerekord aufgestellt. Mehr als 430 Gäste bei der Verleihung bestätigten die Bedeutung des Preises.
Bei den PrintStars werden neben den Dienstleistern auch die Auftraggeber der besten Druckprodukte des Jahres belohnt. So gehören in diesem Jahr auch Bulgari Parfums, BMW, Porsche, Audi oder Vorwerk zu den Preisträgern. Eine genaue Auflistung der Gewinner jeder Kategorie sowie Bilder der Veranstaltung findet sich unter www.print.de/printstars2011.
Der f:mp.-Sonderpreis ging in diesem Jahr an den „Porsche EOL-Kalender“, die Begründung der f:mp.-Jury lautete wie folgt:
Der Autobauer Porsche bemüht sich mit ganz persönlichen Mailings um seine Endkunden, deren Leasingvertrag binnen eines halben Jahres endet. Diese erhalten den sogenannten EoL-Kalender, wobei in diesem Fall das Kürzel für „End of Lease“ steht. Der Kalender stellt dem Porsche-Fahrer mögliche Upgrade-Modelle seines Modells vor. Dank Digitaldruck sind noch mehr Optionen für ein maßgeschneidertes Mailing drin: empfängerpersonalisierte und absenderindividualisierte Begleitschreiben und Response-Elemente. Dazu ein terminlich angepasster Kalender mit Bildmotiven, die auf das Fahrzeug des Empfängers abgestimmt sind.
Das Produkt zeichnet sich durch hohe Variabilität bei Bildern, Texten und Signaturen aus, die mittels Datenbankroutinen auf die individuellen Informationen des Kunden zugeschnitten sind. So bekommt jeder Porsche-Endkunde gegen Ende seiner Leasingzeit Upgrade-Modelle präsentiert, die ihn zu einem weiteren Kauf der Marke animieren sollen.
Durch den hohen Individualisierunggrad ist jeder Kalender ein Unikat, das die Möglichkeiten des Digitaldrucks und einer datenbankbasierten Produktion sehr weit ausschöpft.
Weitere Informationen finden Sie unter www.innovationspreis2011.de.

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: