Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Bücher – 13.06.2019, 13:25 Uhr

95 Jahre novum – 95 Jahre Grafik vom Feinsten

Die Grafikdesignzeitschrift novum wird 95! Im Jahr 1924 unter dem Titel Gebrauchsgraphik gegründet, entwickelte sich das Magazin schnell zu einer unerlässlichen Inspirationsquelle für Designer in aller Welt. Noch heute wird die novum in über 70 Ländern gelesen und zeigt, was gute Gestaltung ist.

Anlässlich des 95. Geburtstags der Zeitschrift ist nun eine besondere Jubiläumsausgabe erschienen: ein Feinpapier-Cover mit Stanzung und Heißfolienveredlung, sechs verschiedene Motive, gestaltet von namhaften Designern sowie viele spannende Geschichten rund um Designgeschichte und zukunftsweisende Gestaltung.

Die Jubiläumsausgabe mit 6 verschiedenen Cover-Varianten ist ab sofort online (novum.graphics/magazin/shop-abo/) und ab 15. Juni am Kiosk erhältlich.

Die Jubiläumsausgabe der novum – eine echte Überraschung!
In den vergangenen 95 Jahren haben die novum und ihre Vorgängerin, die Gebrauchsgraphik, Designgeschichte geschrieben, das zeigen die über tausend bisher entstandenen Cover eindrücklich. Für die Jubiläumsausgabe wurden nun sechs Gestalter eingeladen, sdiese als Inspirationsquelle zu nutzen, um ein neues Titelmotiv zu kreieren. Und so präsentiert sich die novum 07.19 deshalb mit einem raffinierten Doppelcover, das einen Bogen spannt zwischen der Gestaltung vergangener Jahrzehnte und deren Interpretation durch zeitgenössische Designer.

Die wunderbaren Neuinterpretationen der Designer finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe, ebenso wie Hintergründe zur Gestaltung und zu ihren Inspirationsquellen. Neben einem Blick in die eigenen Archive werden zudem viele weitere spannende Jubilare präsentiert. Mit Bentley, Citroen und Mini feiern gleich drei große Automarken Geburtstag, das Dschungelbuch wird 125, der Designmöbelhersteller Thonet sogar 200 Jahre alt und das Woodstock Festival immerhin 50. Eine spannende Zeitreise durch die Jahrzehnte!

www.facebook.com/novummagazin
www.facebook.com/creativepaperconference
www.behance.net/novummagazine
www.novum.graphics

Zurück