Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Events – 03.06.2020, 14:09 Uhr

HAPTICA® live ’20: Neuer Temin am 8. September 2020

Die für den 18. Juni 2020 geplante HAPTICA® live ’20 im World Conference Center Bonn (WCCB) wird verschoben. Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ findet nun am 8. September 2020 von 8.30 bis 15.30 Uhr im WCCB statt.

Wie der Veranstalter WA Media erklärt, haben die Entwicklungen rund um die COVID-19-Epidemie die Verschiebung erforderlich gemacht: „Am 15. April haben die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin den Beschluss verkündet, Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August 2020 komplett zu untersagen. Neuere rechtliche Vorgaben zu Fachmessen und Fachkongressen enthalten keine Spezifizierungen zu Größe und Art der erlaubten Veranstaltungen. Eine Klärung dieser Fragen ist auch nicht absehbar“, so Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter von WA Media. „Für Aussteller, Besucher und uns als Veranstalter besteht keinerlei Planungssicherheit, sodass eine erfolgreiche Durchführung der HAPTICA® live am 18. Juni nicht möglich ist.“

Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ findet deshalb am 8. September 2020 im WCCB statt. Der Termin liegt sowohl nach den Sommerferien in den meisten Bundesländern als auch günstig mit Blick auf das für die Branche wichtige Jahresendgeschäft. Anders als in der Vergangenheit beginnt die HAPTICA® live ’20 bereits um 8.30 und endet um 15.30 Uhr.
Ein Veranstaltungskonzept, das allen behördlichen Sicherheits- und Hygieneauflagen und gleichzeitig dem Charakter der HAPTICA® live als „Erlebniswelt Haptische Werbung“ Rechnung trägt, wird derzeit erarbeitet. Bewährte Elemente wie die Best Practice-Show und das Vortragsprogramm bleiben dabei erhalten. Details zum Ablauf der Veranstaltung werden in Kürze detailliert bekanntgegeben.

Brit München, Projektleiterin der HAPTICA® live: „Natürlich stellt die aktuelle Situation die gesamte Branche vor enorme Herausforderungen. Doch ist es für Werbetreibende ebenso wie für Händler und Lieferanten gerade jetzt wichtig, sichtbar und relevant zu bleiben. Auch und gerade in der Krise kann haptische Werbung ihre Stärken voll ausspielen. Diese Stärken zu demonstrieren ist ein wesentliches Anliegen der HAPTICA live, das wir auch im September mit Nachdruck verfolgen werden.“
www.haptica-live.de

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: