Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

14.12.2017, 14:30 Uhr

So machen Sie 2018 das Beste aus den aktuellen Marketing Trends

Gedruckte Kommunikation hat 2017 eine sprichwörtliche Neuauflage erfahren. Viele Marketer schätzen Print als einen wertvollen Bestandteil des Marketing Mix.
Print schafft Vertrauen und demonstriert Wertschätzung.
Für viele Druck- und Marketingdienstleister schaffen gedruckte Direktmailings neben einem breiteren Absatzfeld jene Mehrwerte für den Endkunden, die mit anderen Kommunikationsmitteln nicht vergleichbar vielfältig umsetzbar ist.

Vorsprung durch Print
Damit Direktmailings die Ziele Ihres Kunden erreichen, müssen Sie mehr als nur den Namen und die Adresse des Empfängers enthalten. Um erfolgreich zu sein, müssen Druck- und Marketingdienstleister ihre Kampagnen individualisieren.

Was sich 2017 in der Nutzung gedruckter Direktmailings im Marketing geändert hat, ist die Leichtigkeit mit der kundenspezifische und variable Kommunikation erstellt werden kann. Neue Möglichkeiten der Produktion wie Digitaldruck und Variable Data Publishing (VDP) eröffnen Druck- und Marketingdienstleistern neue Möglichkeiten, Individualisierung viel effizienter in ihren Workflow zu integrieren.

Eine Möglichkeit, individualisierte Informationen in Ihre Kommunikation zu integrieren, ist die Nutzung von standortbasierten Daten.

Geomarketing - Mehrwerte im Marketing Mix
Im Laufe des Jahres spielten standortbasierte Marketinglösungen und Geomarketing eine wachsende Rolle. Die Geomarketing Lösungen von locr eröffnen Druck- und Marketingdienstleister einen Weg, erfolgreich Mehrwerte für die Kommunikation ihrer Kunden zu gestalten.
Dass Geomarketing funktioniert, zeigt sich zum Beispiel im Erfolg der Direktmailing Kampagne von de Bradelei, einem Betreiber von Outlet Einkaufszentren in Großbritannien. In einem A/B Test erzielte die Anwendung von Geomarketing 63% bessere Ergebnisse als Mailings ohne Geo-Individualisierung.
In der Print! Digital Case Study zur Kampagne erfahren Sie alle Kampagnen Details
Wird Direktmailing Teil Ihrer nächsten Kampagne?
Lassen Sie uns die Individualisierung Ihrer Kommunikation gemeinsam optimieren!

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: