Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 15.03.2018, 10:40 Uhr

Steigern Sie Ihren Return on Marketing Investment (ROMI) mit locr GEOservices

„Was ist der Mehrwert für den Kunden?“ ist für viele Druck- und Marketingdienstleister die zentrale Frage, die es ihren Kunden zu beantworten gilt. Haben Sie die richtigen Lösungen an der Hand um diese Frage zu beantworten, stechen nicht nur Sie von der Konkurrenz heraus lassen sondern haben auch die Grundlage für eine relevante und erfolgreiche Kundenkommunikation gelegt.

Das Ziel Ihres Kunden definiert Ihre Aufgabe
Ein essentieller Part der Arbeit von Marketern ist es, Wege zu finden, auf denen sie ihre Marke und das Unternehmen von anderen Wettbewerbern abgrenzen können. Oft ist es lediglich das Marketing was Unternehmen und ihr Angebot unterscheidet—die Kundenkommunikation muss also überzeugend sein.
Um gute, überzeugende Kundenkommunikation zu gestalten, müssen Marketer ihre Zielgruppe genau kennen und dieses Wissen in Kundenspezifische Kommunikation umwandeln.
Und genau dabei können Sie Ihre Kunden mithilfe der locr Services unterstützen. Mit unseren standortbasierten Lösungen helfen Sie werbetreibenden eine Verbindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen, die dem Kunden das Gefühl gibt persönlich beraten und wertgeschätzt zu werden, ohne seine Privatsphäre zu stören.

Der Mehrwert für Ihren Kunden
Wir bei locr arbeitet mit einer amerikanischen Nonprofit Organisation zusammen, die Ihren Mitgliedern dabei hilft, an verschiedenen Stellen im Alltag Geld zu sparen. Eines der Informationsmailings der Organisation enthielt ein Angebot für einen Kurs für Autofahrer. Kunden, die diesen Kurs absolvierten, konnten bei Ihrer Autoversicherung sparen.
Um erfolgreich zu sein, musste das Mailing diejenigen Leute erreichen, die in der Nähe der Fahrschulen wohnen, welche den Kurs anbot.
Mithilfe der locr GEOservices konnte die Nonprofit Organisation ihre Adressliste mit höchster Genauigkeit filtern. Aus einer Empfängerliste mit ca. 800.000 Adressen wurden mithilfe der GEOservices alle Adressen ausgeschlossen, die mehr als 20 Fahrminuten von einer teilnehmenden Fahrschule entfernt lagen. Dadurch sparte die Organisation $100.000 an Portokosten im Monat und konnte die Antwortraten um 70% steigern.
Neben der Kostenersparnis und erhöhten Antwortraten konnte die Organisation einen positiven Return On Investment erreichen.

locr bei den Tagen der Medienproduktion
Am 24. und 25. April wird locr im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Tage der Medienproduktion" (tdm.f-mp.de) im Düsseldorfer CCD-Kongresszentrum als Aussteller teilnehmen. Vorfreude ist die schönste Freude – lassen Sie uns wissen, wenn Sie ebenfalls dabei sein werden!

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: