Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 25.11.2013, 17:27 Uhr

drupa goes corporate communication: Fachkonferenz „Mobile, Social, Print – Content Marketing und Kundenkommunikation 2020” am 29. Januar 2014 in Düsseldorf

Augmented Reality-Features im mobilen Ikea Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern: Für nutzwertiges Corporate Publishing und Content Marketing bieten sich immer mehr Möglichkeiten. Corporate Communication-Abteilungen stehen damit vor ganz neuen Herausforderungen.

Zum einen eröffnen sich neue Chancen, um integrierte Kommunikationslösungen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache zu entwic-keln. Zum anderen gilt es, die unterschiedlichen Medien – ob Print- und App-Magazin, Newsletter und mobil optimierte Kundenportale, Bewegtbildformate und Social-Media-Aktionen – sinnvoll miteinander zu verzahnen. Doch wohin genau gehen die Trends bei Unternehmensmedien? Worauf kommt es bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Content Marketing-Strategien für Tablets, Social-Media und Co. an? Social Media Monitoring, Tracking, Big Data: Wie lassen sich die wertvollen Kundeninformationen aus den interaktiven, digitalen Kommunikationskanälen für das gesamte Unternehmen nutzbar machen? Und welche Rolle spielen gedruckte Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften zukünftig im Gesamtkommunikations-Mix?

Diese und ähnliche Fragen stehen auf der Fachkonferenz „Mobile, Social, Print – Content Marketing und Kundenkommunikation 2020“ im Fokus, die die Akademie des Deutschen Buchhandels/E-Publishing Academy in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und der drupa veranstaltet. Damit setzen beide Partner ihre erfolgreiche Kooperation zur digi:media 2011 und drupa 2012 fort. Top-Referenten der Corporate Publishing-Branche und Kommunikationsexperten aus verschiedenen Industrieunternehmen bieten dazu in Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions wertvolle Insights und Praxisempfehlungen.

Zugesagt haben bereits folgende Referenten:


Die Fachkonferenz unter der Moderation von Andreas Siefke, CEO Kircher Burkhardt, startet am Mittwoch, den 29. Januar 2014, im Congress Center Düsseldorf Süd um 10.00 Uhr mit der Keynote von Gregor Vogelsand, Geschäftsführer Burda Crative Group. Vogelsang setzt sich mit Content Marketing, Editorial Shopping & Co. auseinander und beleuchtet die Chancen, Herausforderungen und Trends in der Kundenkommunikation und Corporate Communication. Begleitet wird die Fachkonferenz mit Table Top-Präsentationen ausgewählter Software- und Lösungs-Anbieter für die Kommunikations- und Medienbranche. Die Konferenztickets zum Preis von 690,00 Euro bzw. 590,00 Euro (Frühbucherrabatt bis zum 10.01.2014) können ab sofort unter folgendem Link gebucht werden: www.buchakademie.de/konferenzen/corporat...ishing.php

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: