Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Papier – 04.03.2021, 16:03 Uhr

Der Wert der Nachhaltigkeit – ein Mondi Whitepaper

Wir haben Druckereien, Händler und Markeninhaber in ganz Europa gefragt: Wie erreichen wir unsere Nachhaltigkeitsziele?

Das Konzept der Nachhaltigkeit zur Vermeidung des Raubbaus an natürlichen Ressourcen gibt es schon seit geraumer Zeit. Doch im Lauf der letzten zehn Jahre hat es, nicht zuletzt aufgrund der Klimakrise, an Bedeutung gewonnen. In unserer stark rohstoffabhängigen Branche ist das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen in den Fokus gerückt.

Es gibt mehr als nur einen Weg, diese Ziele zu erreichen, und um herauszufinden, was Mitglieder der Papier- und Druckindustrie über Nachhaltigkeit denken, und wie sie selbst nachhaltig arbeiten, haben wir sie in der ersten Hälfte des Jahres 2020 befragt.

Die wichtigste Frage zuerst: Wie wichtig ist Nachhaltigkeit generell für die Vertreter der Industrie? Die Antwort auf unsere Frage, wie wichtig eine Reduzierung des CO2-Fußabdrucks für ihr Unternehmen ist, war ziemlich einvernehmlich: Kein einziger Teilnehmer antwortete mit „Unwichtig“, für 83 % ist eine bessere Klimabilanz sogar extrem wichtig.


Wenn wir das nun auf die drei befragten Gruppen – Druckereien, Händler und Markeninhaber – herunterbrechen, wird eine Sache glasklar: Markeninhaber sprechen sich einstimmig für eine Reduktion des CO2-Fußabdrucks ihrer Unternehmen ein. Und sie sind auch bereit dafür einen Preis zu zahlen. Wie hoch darf dieser Preis sein? Lesen Sie unser Whitepaper um es herauszufinden.

Dieses Whitepaper soll zeigen, dass Nachhaltigkeit weder Modeerscheinung noch Worthülse zum Verschönern des Geschäftsberichts ist, sondern eine wichtige Entwicklung zum Schutz natürlicher Ressourcen und – ein willkommener Nebeneffekt – zur Gewährleistung einer dauerhaften Rentabilität für die Branche.
Laden Sie unser Whitepaper gratis herunter.

Weitere Informationen: https://qrco.de/whitepapersustainability

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: