Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 04.03.2015, 08:29 Uhr

NETWØRK produziert ePaper für SieMatic

Die Hamburger Medienproduktionsagentur NETWØRK, schon seit Jahren für SieMatic tätig, hat nun die neuen Printmedien des Küchenherstellers aus Westfalen medial aufbereitet und auf’s Tablet und ins Web gebracht.

Die ersten drei der neuen SieMatic-Broschüren präsentieren sich, gestaltet von der Agentur Marius Fahrner Design, im Querformat. Von allen Ausgaben erstellte NEWØRK nun ePaper-Versionen. Die jeweils in sechs Sprachen erscheinenden Publikationen wurden von den Hamburger Produktionern mit neuer Technik aufbereitet und u.a. mit SieMatic-Videos angereichert. Die ePaper können sowohl auf iOS-, auf Android Tabletts, auf Smartphones, als auch im PC-Webbrowser gelesen werden.

Das Hosting und die Auslieferung der ePaper-Ausgaben an die Leser, steuert NETWØRK über eigene Server. Erreichbar sind die Publikationen über die SieMatic-Webseiten. Über Google-Analytics wird das Leserverhalten analysiert.

„Die sehr reduzierte, über Ikons gesteuerte Oberfläche der ePaper aus unserer neuen Publishing-Lösung, ist sehr benutzerfreundlich geworden und stört das Corporate Design der Publikationen nicht“, so NETWØRK Geschäftsführer Sönke Martensen. „Sie bietet zudem interessante Leistungsmerkmale, wie die Share-Funktion, um die Verbindung zu den Social-Media-Kanälen zu schaffen“.

NETWØRK, schon seit Jahren auch im ePaper-Geschäft aktiv, hat die Technologie-Basis für seine ePaper-Erstellung komplett erneuert. Das Leistungsspektrum wurde so erweitert, dass nun auch die Umsetzung in einer nativen Verlags-Kiosk-App möglich ist.

Weitere Informationen: http://www.network-hamburg.de

Zurück